Wuträume




Wo ist die Wut hin?
Wo die Wuträume?
Wo das Herz, das uns den Weg wies
als wir uns verliebten
als wir gegen die Eltern aufstanden?
Als wir gegen die Schule rebellierten?

Das Letzte, was ich darüber weiß, versank
im Alkoholrausch
das Letzte wurde hinuntergeschluckt
auf einer Wildwasserfahrt durch die Kneipen
bevor ich überhaupt erwachsen werden konnte
schließlich nicht wurde
bis heute
weil ich mich nie über mich hinaus
dem Leben stellen musste

Ich lag im Leben herum
wie an einem Strand
in den Kneipen
am Großstadtstrand
Dreißig Jahre verflogen so unter
Kokospalmen und auf Hängematten
... Straßenlaternen, unter denen
ich betrunken
aufwachte

Dreißig Jahre im Rausch
und die ganze Welt mit im Rausch
oder seht ihr das anders?
Wo steht die Menschheit?
Sind wir kurz vorm Ertrinken
oder sind wir schon ertrunken?
Ich dachte lange, ich wäre depressiv
weil ich solche Gedanken
habe

Nein
ich wollte nur ein Mensch sein
ich wollte verstehen, was das heißt
Mensch Sein
Nur gab es darauf nie eine befriedigende Antwort
nicht von den Eltern, die mich
zeugten
nicht von den Lehrern
die mich schlau machen wollten
nicht von den Politikern
logisch, von denen am wenigsten
nicht von Philosophen
die sich doch nur selbst beweihräuchern
nicht von Wissenschaftlern
deren Erkenntnisse sich in Zahlen auflösen
nicht von Heiligen
die vom Erdboden abhoben und den Menschen
nur den Kopf verdrehen
... und dann die vielen Scheinheiligen
darunter
und Besserwisser

Ich nahm mir vor, selbst auf die Suche zu gehen
Tausend Bücher las ich
Mit tausend Menschen redete ich
nicht nur an den Theken der Bars
Ich redete mit ihnen von Mensch zu Mensch
um dem näherzukommen
was ich so dringend wissen wollte
Ich hörte tausend Schallplatten
und tanzte wie ein Derwisch zu der Musik

Ich sah die Menschen im Altenheim sterben
sah den Tod vor mir wie eine Blume
auf einer Wiese
einsam
skurril entstellt, weit weg von allem
was wir denken und fühlen
oder sagen können

Dies ist noch nicht das Ende meiner Reise
auf meinen Tränen und Wuträumen
will ich weiter reisen
... wohin sie mich auch führen werden


Casy (Gast) - 09.10.2012 12:49

Mut

seltsma mag es nun für Dich klingen, doch es macht eher Mut was ich hier las.... Mut weiter zu gehen, zu suchen.... zu leben...

Aufzugeben.... wäre das Ende und vor dem steht man öfter als man es denkt..

Daher machen Deine Zeilen Mut...

bonanzaMARGOT - 09.10.2012 12:56

danke. man darf sich von der verzweiflung nicht niederringen lassen. es geht immer weiter.
jede aufrichtige träne erzeugt ein lachen.
Casy (Gast) - 10.10.2012 21:09

Lachen

so langsam fange ich wieder ein wenig damit an.

Ganz untypisch für mich, hatte ich genau das verloren und genau dies weckte ich auch auf.

Ich mag mein eigenes Lachen.... vermisste es und stellte fest... ich muss es wieder suchen gehen.

Wußte zuvor nicht, dass man es tatsächlich vermisst, wußte aber auch nicht, dass man er tatäschlich verlieren kann und dies nicht nur für einen Augenblick.
bonanzaMARGOT - 11.10.2012 09:46

zwischenzeitlich verliere ich mein lachen auch ...

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/