Der schwarze Stahl




rückblickend
sind meine Gedanken dick wie Sirup
wie Baumharz, der sich absondert
mein Leben gerinnt zu einem
Klumpen
Irgendwas
rückblickend
meine Geburt das Schwarze Loch der Vergangenheit
der Tod das Schwarze Loch
der Zukunft
Milliarden Funken stieben davon
während der dunkle Stahl gewetzt wurde
das Leben, die Liebe
das Dasein
rückblickend
der Nachmittagstee alter Damen
trockene Augen und
faltige Körper
umgeben von künstlichem Duft
getragen von der süßen
Schwere des heranrückenden Todes
das Leben als Sandwich
gegessen
zahnlos grinsend am Ende
rückblickend
ist das Leben ein Witz
den ich nie wirklich verstand
und lachte
trotzdem


Casy (Gast) - 28.09.2012 03:49

Witz

Selbstgespräche und lautes Lachen.......auf der Terasse sitzen und den Blitzen zuschauen, zählen wie ein Kind, wann der Donner grollt.

Meine Kleine fragt dann immer, "Mama, meinst Du er hat nun irgendwo eingeschlagen? Früher sagte ich "Nein" wollte Ihr keine Angst machen.

Heute sage ich, ich weiß es nicht, aber sicherlich schlagen manche davon ein.

Mich hatte einer .. ach wohl eher viele....getroffen und bis ich merkte, dass er mich verbrannte, war das Grollen des Donners längst verflogen.

Doch auch aus Asche kann wieder etwas wachsen.

Ich bin Aschenputtel und sogar froh darüber.

Jetzt kann wieder alles neu entstehen......nur der Glaube an Liebe, zwischen Frau und Mann, der ist wohl verdampft.

Ob das Leben lebenswert ist? Wenn ich das wüßte.

Wir leben es. Angst habe ich keine mehr.

Ich kann das Leben einfach annehmen und weitergehen. Armut - Krankheit - überstanden und schwimme darin.

Solange keine starken Schmerzen da sind, ob in Leib oder Seele, macht es mir nun Freude.

Wir leben viel zu sehr in der Abhängigkeit des "Seins" des "Habens" nun lebe ich einfach...... ein Brot und ein Glas Wasser reichen ebenso zum Leben, wie ein Stück Torte und Kaffee. Es schmeckt nur anders.

Wir wollen schmecken....

Casy (Gast) - 28.09.2012 03:59

Blinde

inzwischen brauche ich eine Brille, zum lesen und auch am Lap, ja sogar zum kochen. Es macht mich wütend, dass wir so schnell verfallen. Dioptrin plus 2 und das mit 47 Jahren. Eine Gleitbrille wäre sicher besser, da in die Ferne alles verschwimmt wenn ich aufschaue. Die Brille ist unangenehm und eine Last. Kontaktlinsen? am besten lasern lassen.... Augenverjüngung... ach was... wozu auch, ich nehme einen Pappbecher mit Wasser und eine Scheibe Brot und lasse das Licht aus. So ist es leichter. Stolpere über eine Katze und fluche, weil ich nichts sehe.
bonanzaMARGOT - 28.09.2012 10:44

das ist wahr. wir verirren uns viel zu oft im ehrgeiz und in unseren wünschen und sehnsüchten - dabei ist so viel bereits in jedem bescheidenen moment des daseins enthalten.
gerade in der heutigen zeit, kann man prima am leben vorbei leben, ohne es zu merken.
bonanzaMARGOT - 28.09.2012 10:47

manchmal beängstigt mich das altwerden an mir selbst, der körperliche zerfall. aber noch geht`s.

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/