Allen Erdenmenschen noch ein gutes Leben




Ich konnte verzeihen, aber
das Kaputte blieb
kaputt
es wurde ein Teil von mir
nicht zu ignorieren

Es ist vorbei, Baby Blue
die Geschichte ist vorbei
noch nicht ganz
noch ein Banküberfall
ein paar Ficks
ein paar Aufregungen und Verluste

Okay
Ich gehe ja schon


Casy (Gast) - 08.03.2013 00:14

Brüche

Brüche mit Dir, in Dir und mit dem Leben, der Liebe und der eigenen Seele.

Immer wieder wundern wir uns, warum etwas nicht wieder heil zu machen ist. Die Zeit kurz steht, die Entscheidung nicht rückgängig zu machen ist.

Das ist eben das Problem, die Uhren gehen nach vorne, aber im Kreis!!

Bis man das dann merkt ist es kurz vor 12 oder es hat schon 12 geschlagen.

Wirf eine Vase runter, nimm Sie auf in kitte diese. Es werden kleine Splitter fehlen, gib Dir Mühe klebe mit viel Kleber zu. Dann tue Wasser rein. Ich bin mir sicher, es wird auslaufen, beim einen schneller, beim anderen langsam oder in kleinen Tröpfchen. Doch es ist eben eine kaputte Vase. Sie sieht anders aus und dient dem Zweck nicht wie vorher. Egal wie viel Kleber und Kitt wir schmieren. Vielleicht sogar alles dicht kriegen. Die Vase wird nie wieder sein wie früher.

Das können wir erfassen, verstehen! Klar eine Vase.

Doch sind wir weniger zerbrechlich?

bonanzaMARGOT - 09.03.2013 09:12

hallo casy - ich hoffe, dass ich noch dicht bin - lach!
ein schöner vergleich. danke für deine worte.
Casy (Gast) - 09.03.2013 14:52

Undicht

lach...das frage ich mich auch öfter. Ob ich noch "dicht" bin.

Einen Vorteil hat das "Ich" eines Jeden.

Meist, weiß man warum man dies das Jenes, so macht. Manchmal auch unterbewusst.

Ich verstehe mich auch nicht immer so ganz, aber komme klar mit mir. Aus eine einfachen Grund, ich weiß was ich "Nicht" denke oder empfinde, oft in Gesprächen man aber erlebt, dass ein Gegenüber etwas anders auslegt. Gründe sucht, die da nicht sind und nie waren. Auch wenn ich mich also nicht immer selber verstehe, weiß ich doch zumindest immer, was ich "nicht" meine und lasse es mir auch nicht einreden. Ich mag diese ganzen
Fremd-Interpretationen meiner eigenen Gedanken und Gefühle nicht.
bonanzaMARGOT - 09.03.2013 15:03

normalerweise warte ich eine gute weile, bis ich jemandem ins gesicht sage, was ich über ihn denke.
manchmal warte ich sogar jahre ... oder ich sage es nie ... wie bei den eltern, weil ich zu viel ehrfurcht und hemmungen habe.
auch müssen sich genügend geschichten und argumente ansammeln, damit man einen menschen nicht nur oberflächlich sondern hintergründig einschätzen kann.
im internet verlieren wir oft die hemmungen und reagieren mit vorschnellen einschätzungen des gegenübers. wir müssen dabei niemandem in die augen schauen. es geht oft um eine fremde person, die wir gar nicht kennen - und doch lassen wir manchmal sachen ab, die direkt unter die gürtellinie zielen ...
wenn mir so was passiert, entschuldige ich mich gern. ich will niemanden verletzen. aber ich kämpfe doch um meine meinung und lebensanschauung, meine kunst.

ich unterscheide meist unterbewusst zwischen menschen, die ich mag oder nicht mag. erst hinterher forsche ich nach den gründen ...
meine meinung (Gast) - 09.03.2013 08:59

sei froh, dass du sie los bist. die gute hätte wohl auch schauspielerin werden können. allerdings ist sie nicht intelligent genug, dass sie ihr verhalten konsequent durchzieht. sonst würde sie nicht einerseits auf deine beiträge bezug nehmen und andererseits schreiben, dass sie bei dir nicht liest. und dann gibt es auch noch andere ungereimtheiten: da hat sie so viele freunde und so eine tolle familie und dann kennt sie dich erst seit kurzem und leiht sich schon geld von dir? very strange....
diese beziehung weiterzuführen hätte dich viel gekostet, und das nicht nur materiell. ich wünsche dir, dass du eine partnerin findest, die dieses wort auch verdient. alles gute!

bonanzaMARGOT - 09.03.2013 09:09

verstehe bitte, dass ich skeptisch gegenüber meinungen bin, die anonym abgegeben werden.
ich hegte sehr tiefe gefühle für diese frau. drum kann ich nicht wirklich froh sein, dass ich sie los bin.
woher kennst du sie? nur vom lesen auf ihrem blog?
ich möchte gar nicht wissen, was sie schreibt - weil es mir wahrscheinlich weh täte. drum schaue ich konsequent nicht auf ihren blog.

danke für die guten wünsche.
Casy (Gast) - 09.03.2013 15:01

@Gast

ich finde es nicht passend, sich hier auszulassen über Dritte. Egal ob Du die Person kennst oder nicht.

Viele haben Familie und gute Bekannte, doch stehen auch diese mal hilflos und alleine da und brauchen eine helfende Hand. Geld verleihen ist immer ein heikles Thema, vor allem wenn es größere Summen sind und dazu noch eine Trennung kommt.

Die Umstände gehen Außenstehende aber nichts an. Außer man wäre selber Einer von Denen, der mit der gleichen Person ähnliches erlebte und sein Geld los wurde. Dann wäre eine Warnung darüber evtl. angebracht. Das ist aber alles.

Persönliches "herziehen oder gar Andere nun anonym zu beleidigen" finde ich dennoch unangebracht.
bonanzaMARGOT - 09.03.2013 15:18

jep

du sagst es, casy.
einige beziehungsdetails sind zwar in den blogs nachzulesen. aber es sollte nicht von dritten darauf herum geritten werden. manche aussagen kommen mir sehr voyeuristisch motiviert vor, als hätte man gefallen an dem zerwürfnis und wollte weitere streitigkeiten oder ungemach provozieren.

ich liebte olivia. ganz egal, was sie auf ihrem blog über mich schreibt (ich lese dort nicht).
ich bin enttäuscht darüber, dass wir dieses ende fanden.
ich bin wütend über olivia. aber ich ärgere mich auch über mich - mein verhalten in den entscheidenden situationen.
es passierte, und es ist nicht mehr rückgängig zu machen.
es braucht noch zeit, bis ich die sache verdaut habe.
Casy (Gast) - 09.03.2013 15:55

Verdauen

Verdauen dauert eben seine Zeit. Wir Frauen haben ab und an den Vorteil, dass wir im Alltag beschäftigt werden von unseren Kids und der üblichen Restarbeit, die Du zwar auch hast, Haushalt, Geld verdienen....

Doch die Ablenkung und freudige Momente mit Kindern wiegt sicher einiges und ist ein guter Verdauungshelfer.

Meine Maus ist zwar draußen am spielen, kommt aber immer wieder rein gerannt, redet drauf los und ich frage, "redest Du mit mir?" Da Sie noch nicht richtig drin war und schon loslegte.

Ihr Spruch. Logisch"" mit wem sonst? lol

Es sind 20 Grad und was macht Sie? rennt ohne Jacke rum, wehe Sie steht im Schatten. Dann habe auch auch wieder Ablenkung, durch ein erkältetes Kind. :D

Langweilig wird einem nicht als Mutter.
bonanzaMARGOT - 09.03.2013 15:59

das glaube ich dir glatt, casy, dass dir nicht langweilig wird.

zur ablenkung lege ich mich jetzt mal vor die glotze ...
hier hat es draußen leider nur 10° celsius. und es soll kälter werden ... bibber!

bussi

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/