zu verbrennen in meinen vier wänden




er griff sich das sixpack mit den letzten
drei bier aus dem kühlschrank
verdammt gefährlich – die flaschen hätten ihm
auf die füße fallen können
er zieht nicht den stecker aus dem alten
kühlschrank
soll er doch die verdammte luft kühlen!
denkt er und klopft kameradschaftlich
auf das weiße blech
wir haben nur unterschiedliche betriebstemperaturen
wenn alles glatt läuft, sind wir perfekt
willst du wissen, wie lange ein mensch in
mitteleuropa heute durchnittlich lebt?
...
du kühlst es – ich trinke es
das ist der unterschied
das ist überhaupt der unterschied, verstehst du?
ich brauche das kalte bier, um nicht zu verbrennen
in meinen vier wänden
zu verbrennen
es wird für heute abend nicht reichen
ich könnte achtzig oder noch älter werden
das wären noch mal vierzig jahre
mindestens
ich gewöhne mich so schnell an einen
kühlschrank
du brummst mich in den schlaf, räusperst dich
schaltest ab
und unerwartet wieder ein, haha
hast du `ne schlafapnoe?
nebenbei läuft das radio
das brauche ich auch – wegen der stimmen
meinst du, dass ich hier irgendwann rauskomme?
mir ist warm, aber ich schwitze nicht
warum bist du so still?
du hast doch nicht den geist aufgegeben?
die alten menschen sind auch plötzlich still
viel zu viele jahre
um zu verdorren, zu verbrennen
in der hitze der vier wände
und ich ...
der alte trinker greift sich das zweite bier
... rede bereits mit einem kühlschrank
was sind schon tage?
zu kurz für einen alten mann
gerade mal eines aufstöhnens wert
bevor es nacht wird
wenn nacht ist
wird es kühl
...
die nacht ist meine rettung
haha, selbst wenn mir das bier ausgeht
ich bin froh, wenn man das froh nennen kann
hey, warum bist du leer?!
leeeer?!!
du arschloch
die wände brennen dunkelviolett
der boden und die decke sind blaß und schmutzig
wie du
nichts zeugte ich!
mein leben war nicht mehr als eine dunstwolke
eine dämliche dunstwolke
verzogen
verzerrt
im geplärr der welt
morgen ist sonntag, da kann ich dich schlecht
auffüllen
sagt der alte mann zu dem kühlschrank
während das radio unsagbares
in töne verpackt



10.05.2003 23:00 von margot


ich (Gast) - 19.12.2006 01:00

Retten

man hätte Dich retten sollen,


doch

wolltst du es?

zu spät ist es nie

bonanzaMARGOT - 19.12.2006 06:48

hallo anonymes "ich".
wo nichts zu retten ist ...
danke für`s feedback.

bon.
ich erneut (Gast) - 19.12.2006 21:54

Liebe Seele

bin nicht anonym eine IP hast du doch??

retten die letzte Seele...und das großé schöne Herz

ist -sind - e-s-r Wert..
virago - 19.12.2006 21:58

Hallo anonym, du scheinst keine Ahnung von Blogsoftware zu haben. Nö, eine IP hat bon nicht. Weiß ich definitiv, weil ich hier auch ein Blog habe. Kannst dich ja zu erkennen geben, oder was soll das Spielchen?

(Nur nebenbei: Aus einer IP kann man nur äußerst bedingt auf die Identität eines Kommentators/einer Kommentatorin schließen. Man müsste denn seine/ihre IP kennen.)

virago/Mel
Die Liebe im ich (Gast) - 19.12.2006 22:48

menschen

Mensch will immer etwas böses?? und nicht jeder macht Spiele...


irren soll zudem menschlich sein.. wer soll das alles wissen??

niemand muss hier "sofort" unterstellen oder gar " scharf " schiessen..

es war an Bonanza gerichtet ...

nicht an Dich sorry.. also
virago - 19.12.2006 22:54

"es war an Bonanza gerichtet ...

nicht an Dich sorry.. also"

Das war so ziemlich klar, liebes Anonym. Ich versuchte lediglich einen gewaltigen Irrtum deinerseits aufzuklären. Bitte verzeih mir meine vollkommen inkompetente Einmischung.
ich schon wieder.. (Gast) - 20.12.2006 00:25

Schützen-swertes

ich verzeihe wen man schützenswertes - be-schützt-e.....

darin gleichen wir uns..... sehr

Bon ist sicher ein Schützens-wert-es ..
virago - 20.12.2006 00:31

Grins. bon ist erwachsen und kann auf sich selber aufpassen. Aber na ja... das ist jetzt schon sehr weit weg vom Text.
bonanzaMARGOT - 20.12.2006 11:24

hey, nicht gleich streiten ...

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/