Hätte ich gewußt, daß das Leben so aussieht, hätte ich mir keinen TV gekauft




macht Regen den Tag schlanker?
die Gartenzwerge haben ausgeträumt
stattdessen plustern sich borstige Stofftiere
auf
jedes Fenster ein Schafott, das unsere Gefühle
enthauptet
ich hätte Lust auf eine Pokerrunde
mit der Welt, dem Papst und Kermit, dem Frosch
um mich bei jeder Niederlage selbst zu verfluchen
die Welt ist der Geber
und ich werde kein guter Spieler sein
aber egal
noch habe ich meinen Arsch

die Ikonen zerplatzten wie Staubpilze
im Regen
und die Welt wird von den Medienanstalten synchronisiert
und der Papst verteilt seinen Segen wie ein
Werbegeschenk
und Kermit, der Frosch, träumt davon, James Dean
zu sein
für einen Tag
mit meinem Kopf unter dem Arm gehe ich in den Supermarkt
ich will Leben einkaufen
was brauche ich am Tag außer acht Dosen Bier?
ein Kilo totes Fleisch
wofür ich mich hasse
stelle meinen Kopf dazu auf das Förderband
an der Kasse
verlegen grinse ich, als die hübsche, junge Kassiererin
den Streifencode auf meiner Stirn scannt
Blumenkohl ...
Blumenkohl ist mein Lieblingsgemüse

kopflos sitze ich auf meinem Fahrrad
der Regen füllt mich, als wäre ich eine Vase
und ich werde schwerer und schwerer auf dem
Heimweg
niemandem fällt es auf
sie sind alle ohne Kopf
selbst die Autofahrer hinter den Frontscheiben
als wären ihre Gesichter von den Scheibenwischern
weggewischt
na gut, denke ich, dann ist ja alles in Ordnung
schalte Zuhause den Fernseher ein
und setze für den Blumenkohl Wasser auf

das Programm
war scheiße




prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/