langsam ersaufen




im regen ertrinken mit kevin coyne
im ohr
von einer schneewalze erfasst werden
und robert redford im rollkragenpullover
sehen
ein erdenbürger fand den tod in einer
müllpresse
den zeitungsausschnitt pinnte ich mir
an die wand
da fällt mir der film „magnolia“ ein, in
dem es in einer szene kröten regnete
ein starker film
mit tom cruise mal anders
herrjeh, den letzten satz streiche ich
der hört sich beschissen an
stattdessen

mit david bowie ins all driften
ohne die chance auf rückkehr
ein stier nimmt mich auf die hörner
und hemingway grinst mich
an
wenn ich doch dieses nervöse zucken
des linken augenlids nicht hätte
gott – die nerven!
warum kommt mir jetzt didi hallervorden in den sinn?
dieser gedanke sprengt das ganze gedicht
nein, dann doch lieber mit reinhold messmer
auf den spuren des yeti
wenn die luft zu dünn wird, kriege ich eine
mund zu mund beatmung
mit echten barthaaren

scheiße – und denke an bruce willis, wie er als weltraum-
pirat hildegard begattet
ich stecke in meinem raumanzug und pendele
da draußen
rum
mal bin ich im blickfeld
dann verschwunden
ich hänge an der nabelschnur, und plötzlich ist am anderen
ende
johannes rau - der bundespräsident
im ersten moment habe ich angst, aber dann
beruhigt mich sein lächeln

sich in die wüste verabschieden ohne einen tropfen
wasser aber mit einem neuen satz batterien
für den walkman
und wisst ihr, was ich auflege?
ton, steine, scherben
tom erhängte sich im nebenraum seiner kneipe
an einem holzbalken
während rio reiser ...

nee, ich pack`s nicht mehr
ich werde eine runde weinen gehen
und dann zurückkommen




11.04.2002 13:39 von margot

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/