muttertage - seitenhiebe




mutter, du hast deinen tag
und ich soll dich ehren, weil
einst vater auf dir lag
kaffeekränzchen und geschlechtsverkehr
jakobskrönungsgeil
mit verwöhnaroma bis zum koma
schlürfen wir das leben leer
mutter, laß mich endlich los!
vielleicht erkennst du`s nicht:
ich bin schon groß!
war dein ganzes leben pflicht?
hausarbeit und familie
deine einzig lebenswerten ziele?
du bist meine mutter
ich bräuchte einen therapeuten
der mir sagt:
"alles ist in butter!
das leben lässt sich nunmal
mehrfach deuten
begrabe endlich deine schuldgefühle
sei nicht dein ganzes leben
auf der flucht
deine mutter wird es dir vergeben
liebe ist auch angenehme kühle
doch du lebst deine freiheit
in der sucht
wunderst dich
und kommst nicht weit
du lebst ein antileben
weil du feige bist
vor lauter bindungsangst magst du
nicht geben
fällst als muttersöhnchen in ein loch
und gibst dennoch
zu gerne liebe statt der seitenhiebe
verzeihe deiner mutter, verzeihe dir
blut ist dicker
... als dein bier"




10.05.2003 14:52 von margot

casy (Gast) - 13.05.2007 12:26

meine mutter

meine mutter und mein vater hat mich gewünscht
"nicht nur geboren..

sie liebte mich in Tat und Wort..und mit Leib und Seele .. ohne mich "uns"zu ersticken... wir waren vier..

Mutter: Sie war immer, eine stabile Basis
menschlich für mich... das selbige versuche ich für meine Kinder zu sein... und bekam heute liebevolle küsse.. wie auch an anderen tagen und einen wunderschönen Blumenstrauß.. der mich sehr freute.. und er kam bestimm nicht aus zwang.. dass konnte man z.B. an den strahlenden Augen sehen..

ich finde Traditionen haben auch wichtigeere Bestanteile als sie kritisch nur ausschließlich zu hinterfragen.. machmal sind es nur der liebevolle Moment.. die man natürlich auch so auslebt und sag warum also nicht auch an diesem Tage...als nicht nur an diesem Tag !!

Ich fühle micht nicht als Mutter nur weil mal ein Typ auf mir lag und ich bin deswegen auch keine.... somndern weil ich meine Kinder liebe und sie gerne um mich habe.. und Ihnen so gut ich kann Muttter bin.. ich erwate dafür nichts zurück. Aber wenn man alle Traditionen hiinterfragt ws ist der rest ..?? Computerspeile.. Egositen die Ihren Geburtsag laut feiern.. oder frustrierte Menschen die in sich und mit allem meist unzufrieden sind.. und daher alles hinterfragen.. und sich im stillen Kämmerlein verschliesen vor der Welt.. Was sollte kommen wenn eine Mutter nicht sich ind ihre Rolle selbst wichtig nimmt? Scheisse kommt dabei raus..also lieber Traditionen feiern und in glänzende Augen sehen.. als in das "komplette " hinterfragen aller Kulturen.. und der Traditionen.

Lg
casy


Liebe gruss
casy

bonanzaMARGOT - 13.05.2007 13:29

liebe ohne große worte

ich habe nichts gegen traditonen. ich stehe dem geist kritisch entgegen, in dem sie zelebriert werden.
gerade erzählte mir meine mutter am telefon von den langen schlangen vor den blumenläden, und wir machten uns über dieses verhalten der menschen lustig. meine mutter verlangt keine blumen, das weiß ich. worte können blumen sein. die meisten verschenkten blumen erzählen lediglich von der erfüllung einer pflicht.

bon.
casy (Gast) - 14.05.2007 00:44

Blumen

oh ich erwarte keine blumen sie sehen schöner aus auf wiesen.. ich brachte dies meinen kindern bei.. sie können mir auch blumen schenken ohne dafür anzustehen.. blumen der liebe die aus dem herzen wachsen.. und ich denke nach wie vor das traditionen durchgesiebt und auf das rechte mass zentrifugiert.. den menschen eher beleben als schaden.. ich hasse familienfeiern.. meine eltern muteten sie uns nie zu.. sie hassten sie auch .. sie lehrten uns einen freien aber liebevollen geist .. dafür hätte ich lust anzustehen tagelang um meiner mutter oder meinem vatwer nochmal zu danken.. leider sind sei schon tot... aber blumem bringe ich keine zu einem grab.. denn auch da entsagte meine familie meine eltern... jeder der tradition.. du hast meine ansicht davon noch nicht verstanden!!

liebe grüße

marietta
casy (Gast) - 14.05.2007 00:51

verdammen was wir nicht fühlen... nicht verstehen.. ist nicht anders als das, was wir angreifen an traditionen. Nun es beengt den geist alles anzugreifen und alles anznehmen oder anzuhimmeln ebenso .

das "komplette " hinterfragen aller Kulturen.. und der Traditionen.

die betonung sollte man immer lesen..

sonst fallen innerlich wir ins bodenlose oder versinken nur noch in fragen

und vergessen darüber evtl. das leben !! ?

lieber gruß

casy
bonanzaMARGOT - 14.05.2007 12:29

feste feste feiern

casy, wie ein mensch zu der kultur und den traditionen steht, in welchen er familien- und gesellschaftsbedingt aufwuchs, ist nicht leicht zu verstehen. man kommt ja selbst schon in erklärungsnot, wenn man sein eigenes verhalten dahingehend reflektiert.
das eine lehnt man ab, während sich das andere ins eigene leben und denken einpasst.
ich lehne seit meinen kindheitstagen die festgelegten festtage eher ab. meine abneigung verfestigte sich, als ich ein junger mann war. heute bin ich geneigt, das ganze wieder etwas gelassener zu sehen. leben und leben lassen. die welt wäre armselig, wenn sich alle nach mir richten würden.
bevor ich jemanden aufgrund seiner eigenarten verurteile, möchte ich ihn verstehen. ich bin ständig auf motivsuche. auch hinsichtlich meines eigenen verhaltens.

gruß
bon.

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/