Blauer Salon




Die feine Gesellschaft
vom Blauen Salon
kennt kein Pardon
wenn ein fremder Literat
sich nicht an ihren Sittenkodex hält
stattdessen wie ein Waldschrat
über ihre Dichtungen herfällt
unverschämt direkt
sagt, was er denkt
manche halten sich bedeckt
andere sind gekränkt

Die feine Gesellschaft
vom Blauen Salon
kennt kein Pardon
flugs wurde der Störenfried
aus dem Salon gemobbt
das Ganze sehr perfid
doch der nahm`s gelassen:
Besser ein Waldschrat unter
Literaten, als versnobt
und elitär sich mit
Gedichten befassen




02.08.2007

AmarettazuBlaue - 04.08.2007 11:02

Nach der eigenen Nase tanzen

Hi bon, du machst mich richtig neugierig (Scherz ;) )
Ich hoffe nur, brasko hat auch den Ausgang gefunden und
hat seine Gedichte mitgenomm.
Schön, dass du deine eigene Seite hast!
Herzlichen Gruß von Amaretta

bonanzaMARGOT - 04.08.2007 14:39

blauer salon

hallo amaretta, ich würde schon gerne wieder in einem literaturforum diskutieren, streiten und schreiben. trotz oder wegen des immer größeren angebots aller möglichen foren ist es nicht einfach etwas passendes zu finden.
den blauen salon erlebte ich als relativ eingeschworene clique, die einen nur akzeptiert, wenn man sich den sehr enggefassten regeln und vorstellungen von textarbeit kritiklos anpaßt. außerdem gibt es unter den mitgliedern einige zickige damen und herren, die schnell auf unbequeme fremde verbale salven abfeuern.
es ging so weit, daß man mich persönlich angriff; und die forenltg. reagierte, indem sie mich verwarnte (nicht etwa jene, die mich beleidigten und beschimpften) - grund war mein unziemliches verhalten. dabei befand ich mich nur noch in der defensive, wehrte mich lediglich gegen die kollektiven angriffe.
melusine wurde es schließlich zu bunt, und sie verließ den salon.
ich habe nun auch keine lust mehr. würde ich weiterhin in diesem forum schreiben, folgte mit sicherheit bald meine sperrung. (ich bin eben ein schwer erziehbares kind.) diese demütigung will ich mir ersparen. ich machte mich lange genug zum hanswurst.
es gibt zu viele scheinheilige literatenvölkchen. mit meinen gedichten passe ich kaum in kategorien. oft ecke ich mit form und inhalten an. viele sehen in ihnen einen angriff auf ihr geordnetes und sittliches weltbild.
das spießertum macht auch vor den literaten und künstlern nicht halt. mit dieser wahrheit werde ich leben müssen.

brasko war der blaue salon von anfang an suspekt ... "zu viel pseudointellektuelles gelaber", sagte er mir.

lieben gruß
bon.
virago - 04.08.2007 17:40

Hi Amaretta,
kann ich leider nur bestätigen. Schade, denn ich fand den Salon eigentlich mal ziemlich interessant. Aber an einem Ort, wo abweichende Meinungen nicht geduldet werden, kann ich nicht bleiben.
(Die Salonisten sehen das sicher anders. Das liegt in der Natur der Sache.)

LG Mel
bonanzaMARGOT - 04.08.2007 17:56

blauer salon

auch wenn ich persönlich nichts gegen die salonisten habe, so haben sie mich mit ihrem verhalten wütend gemacht. sie warfen mir selbstgefälligkeit vor, ohne ihr eigenes selbstgefälliges verhalten zu sehen. sie warfen mir unangepaßtheit vor und mobbten mich. sie warfen mir kritikunfähigkeit vor und reagierten empfindlich auf meine kritik. sie warfen mir unflätigkeiten vor und beschimpften mich (unter der gürtellinie).
sie sagten am ende, ich solle nicht jammern ...
sie machten sich über mich lustig.
sie sagten, ich solle mich verziehen.

okay.
da bin ich.

bon.
virago - 04.08.2007 18:41

Hat mich auch wütend gemacht.
Da kriegt man liebevoll erklärt: Du hast ein Problem, aber das macht nichts, wir helfen dir doch gern, so zu werden wie wir. Was, du willst nicht? Böses Mädchen! Nun geh in dein Zimmer und komm erst wieder raus, wenn du wieder lieb bist.
(Und vor allem: Fass keine Bananen an! Das ist pfui! Schäm dich! *gg*)
bonanzaMARGOT - 04.08.2007 18:45

sowieso das schlimmste, wenn erwachsene menschen aneinander herumerziehen wollen ...
AmarettazuBlaue - 05.08.2007 08:15

Hi bon, hi Mel, das erinnert mich an ein Lied einer bayrischen Band: Lasst uns gemeinsam anders sein.

Bon, schau doch mal im Kuturknoten vorbei oder auch in der literarchie.
Herzlichen Gruß von Amaretta
bonanzaMARGOT - 05.08.2007 10:11

amaretta

ich suche ein forum wenigstens mittlerer größe. für cliquen habe ich nichts übrig. "kulturknoten" kenne ich nicht. mal gucken.
schönen sonntag - bon.
Meral (Gast) - 05.08.2007 13:39

Upppssss!

Wieder geht etwas schief.

bonanzaMARGOT - 06.08.2007 12:55

ja, die scheiß möchtegern-literaten ...

so würde ich das nicht nennen, meral. das schiefgehen gehört in vieler hinsicht zum leben. das gilt nicht nur für das finden des richtigen literaturforums sondern auch für das finden der richtigen partnerin, die richtige arbeit oder die richtige wohnung. man darf nie die hoffnung aufgeben. das ganze leben ist ein versuch. (leider haben wir im falle des lebens nur einen einzigen.) gruß - bon.

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/