Wer ist bonanzaMARGOT?




Willkommen auf meinem Gedichteblog.

Ich veröffentliche hier ein buntes Potpourri aus Gedichten und Prosa. Das Meiste entstand in den Jahren 2000 bis heute. Meine literarischen Bemühungen reichen aber zurück bis ca. 1981. Durch das Internet hatte ich zum ersten Mal die Möglichkeit, mein Geschreibe einem breiteren Publikum vorzustellen. Einige Jahre postete ich auf einer größeren Literaturplattform. Aus dieser Zeit adoptierte ich die Nicks Bonanza und Margot, und so entstand bonanzaMARGOT.
Der ein oder andere Besucher kennt mich vielleicht noch aus der Forenzeit.

Mit diesem Blog will ich meine Texte unabhängig von Forendünkeln präsentieren. Gleichzeitig ist es eine gute Gelegenheit, meine Sachen zu ordnen und aufzuarbeiten.
Meine favorisierte Form des Schreibens ist das Prosagedicht, oder Erzählgedicht. Doch wirst du hier auch Lyrik, Kurzprosa und Shortstorys finden.

Mich begeisterten Lesestoffe von Bukowski, Hemingway, Capote, Pavese, Pessoa, Whitman, O Henry, Böll, Klaus Mann, Remarque, Kästner, Tucholsky, Glauser, Dürrenmatt, Dostojewskij, Hamsun, Camus, Céline ..., um einige herausragende Autoren zu nennen. Es gibt hunderte, tausende guter Dichter und Schriftsteller. Gerne tauche ich in die Welten von Buchantiquariaten ein und suche nach einer neuen Leseperle ...

Die Identifikation, das Verstehen als denkende, fühlende Existenz in einem unbegreiflichen All durchzieht als Motiv wie ein roter Faden mein Schreiben. Dabei durchlebe ich Perspektiven aus dem Alltag, der Gesellschaft, der Liebe und der Philosophie. Das Wahrhaftigste schöpfe ich aus meinem eigenen Erleben, meiner Wahrnehmung und meiner Innensicht. Es verwundert darum nicht, daß viele autobiografische Anleihen in meinen Werken zu finden sind. Es reizt mich immer wieder, das Phantastische der Welt und des Daseins in Worte zu fassen; gleichwohl sind viele Gedichte aus dem Schmerz und aus der Tragik des Lebens und der Liebe heraus geschrieben. Einige klingen gar verbittert, andere stehlen sich mit Stilmitteln der Ironie ins Erträgliche.

Nun, lese selbst, lieber Besucher. Ich freue mich auf deinen Kommentar in meinem Blog und respektiere auch kritische Stellungnahmen. Nobody is perfect. Das Schreiben ist für mich mehr Kunst als Handwerk.




schakim (Gast) - 28.08.2007 23:36

Gute Idee!

Ein Potpourri aus Ehrlichkeit
mit weiten Reisen durch die Zeit -
Das Leben schmilzt auf deiner Haut,
der Leser wählt, staunt und verdaut ...


:)

bonanzaMARGOT - 29.08.2007 19:13

schakim,

"das leben schmilzt auf deiner haut ..."

danke.
AmarettazuBlaue - 03.09.2007 08:57

Regengedicht

Hallo bon, ich finde mein Lieblingsregengedicht nicht. Wo muss ich suchen? Schakim hatte es erst kürzlich aus dem Archiv gezogen aber nun ist es wieder verschwunden.
Herzlichen Gruß von Amaretta

bonanzaMARGOT - 03.09.2007 10:51

hallo amaretta,

da ich alle titel im inhaltsverzeichnis verlinkte, ist es nicht mehr ganz so schwierig, ein gedicht aus dem orkus des blogs zu holen. du findest das gedicht "lachen im regen", wenn du ins inhaltsverzeichnis gehst und in der rubrik "leben" (etwa unteres drittel) suchst.

außerdem findest du in der seitenleiste die funktion "weblog durchsuchen". wenn du dort den titel oder zb. ein stichwort (regen) eingibst, erhältst du eine reihe von ergebnissen, unter denen sicher ein treffer ist.

lieben gruß
bon.

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/