Frozen Man




plötzlich ist der helle Hund da und springt mich an
mit kalter Schnauze
hinter meterdickem Fensterglas wie hinter einem Eisblock
schaue ich auf einen Frühlingstag
in mir krampfen sich Gedärme und Hirnwindungen
würmergleich
die Organe sind Föten
mit alten Gesichtern
auf dem Balkon eines Hauses über mir am Hang
steht eine alte Frau
sie trägt ein geblümtes Hauskleid
die Natur leckt sich die Wunden heil
bald ist alles grün
und Schmetterlinge zwischen blühenden Sträuchern und Blumen
die Alte steht am Abend ihres Lebens
den Kopf gestützt an der Balustrade
während ich meinen Saft aus geiler Gier verschieße
der helle Hund springt mich an mit kalter Schnauze
ich bin verlegen
er will spielen, aber ich habe keine Lust
meine Augenlider sind schwer wie Sargdeckel
ich muss gehen, bevor ich Wurzeln schlage
bevor ich für immer schlafe
ich fahre die Stereoanlage hoch
ich trinke roten Wein
ich schreibe ein Gedicht
ich dusche heiß
ich hole den Saft aus der Unterwelt
mein Herz ist gefroren
zwei Kinder steigen die Stufen zu dem Haus am Hang
empor
bereits mühevoll, als hätten sie Blei an den Füßen
der helle Hund hechtet hinter ihnen her
wie weit bin ich gekommen? frage ich mich
wer wohnt in dem Haus?

ich packe die blaue Reisetasche
drücke die Tür hinter mir ins Schloss
fasse in den Briefkastenschlitz
ich gehe
ich spüre die Knochen und Muskeln unter meiner Haut
gierig nach Wärme




(06)

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/