Ich wollte Computerzubehör kaufen und ging mit einer Musik CD aus dem Laden




ich wollte über die Wahrheit schreiben
und schrieb ein Liebesgedicht
ich wollte niemals alt werden
doch sitze ich hier
ich wollte auf deine Beerdigung gehen
aber der Tag machte einen Knick
ich vergaß deinen Geburtstag
ich vergaß deine Worte
ich verirrte mich im Leben
ich wollte mir heute etwas Wärme erobern
aber der Tag liegt auf Eis
es sieht nicht gut aus
als wäre die Welt ein Gespenst
oder ich das Gespenst
noch ist Luft im Raumanzug
wo ist das Leben hin?
ich wollte auf deine Beerdigung gehen
ich hatte keine Blumen
ich hatte keine Worte
gab es dich?
ich wollte mich ablenken
und stürzte in ein eiskaltes Glas
es gab keine Augen mehr
man hatte sie zu Geld gemacht
oder ausgerissen
oder durch Bilder ersetzt
ich sehe schon lange nicht mehr die Welt, wie sie ist
ich sehe ein Schauspiel
ich wollte Computerzubehör kaufen
und ging mit einer Musik CD aus dem Laden
ich wollte dich lieben
und verlor dich
an dem Tag, als ich dich verlor, regnete
es Eiswürfel
ich konnte die Kälte nicht draußen halten
sie steckte nicht in den Dingen
sondern zwischen allem
ich vergaß deine Worte
ich verirrte mich im Leben
ich wollte mir nur etwas Wärme erobern





06.09.2007

carol (Gast) - 06.09.2007 21:56

was für....

was für eine MusikCD hast Du Dir gekauft??

bonanzaMARGOT - 07.09.2007 09:09

hallo carol

was für eine musik-cd ist für das gedicht nicht entscheidend. mal überlegen, die letzte, die ich kaufte, war von AC/DC.

lieben gruß
bon.
carol (Gast) - 07.09.2007 16:05

oh doch,

oh doch, ich finde dass es enorm wichtig ist, welche CD es war! Denn schließlich beeinflussen Stimmungen den Musikgeschmack, genauso, wie Musik die Stimmungen beeinflussen kann!
LG
Carol

bonanzaMARGOT - 07.09.2007 16:16

das stimmt

zwar, ich lasse mich bei vielen gedichten von laufender musik inspirieren/treiben. ich erwähne das aber selten explizit. in diesem falle nahm ich die musik-cd, weil es mir tatsächlich oft passiert, daß ich im "einkaufsdschungel" etwas bestimmtes kaufen will, letztendlich mit einer cd nach hause komme.
ich nahm diesen umstand als eröffnung. wie eine tür. eben wie eine neue cd, die man noch nicht hörte, auf die man gespannt ist.

"carol". vorhin hörte ich ein lied von den rolling stones mit dem titel.
hat das deswegen etwas mit dir zu tun?

lieben gruß
bon.
carol (Gast) - 07.09.2007 17:23

gg

nein gg
ich heiße einfach nur so!

aber auf alle fälle: Cooles Lied!

SehnsuchtistmeineFarbe - 14.11.2008 12:43

mir gefällt die stimmung. dieses abbild (d)einer realität. pläne, die man macht und sich sparen könnte, aber das weiß man erst hinterher. planlos geht ja auch nicht, obwohl das auch geht. dieses cd-kauf-phänomen hat bei mir ein ähnliches gesicht. ich muss z.b. die unterlagen für die steuern zusammen suchen und putze stattdessen die fenster, wasche die wäsche, beziehe das bett etc. *g* eine cd-sammlung hab ich allerdings auch. :)
bonanzaMARGOT - 14.11.2008 13:51

danke, dass du das gedicht hervorgekramt hast.
ich bin natürlich auch mal froh, wenn alles nach plan klappt. gestern zb. wollte ich meine rechnungen bezahlen und mir ein bügeleisen kaufen - und ich packte es!
SehnsuchtistmeineFarbe - 14.11.2008 20:15

*g* ja, es ist immer wieder ein tolles erlebnis, wenn ein plan funktioniert.

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/