Warnung




Es ist Weihnachten, die Zeit allgemeiner geistiger Umnachtung
die Saubermänner stehen brav Gewehr bei Fuß
wer nicht mitmacht, wird an den Weihnachtsbaum gebunden
und die Spießer tanzen drum herum

Es ist Weihnachten, es wird nicht nur die Gans geschlachtet
man ist sich einig und hebt den Arm zum Gruß
und fühlt sich an diesen Tagen wie der Ku-Klux-Clan verbunden
frisch-fromm-fröhlich-frei umnachtet

Es ist Weihnachten, wer`s nicht mag, bleibt besser stumm
sonst tunkt man ihn in Pflaumenmus
wälzt ihn durch Gänsefedern viele Stunden
und nagelt ihn an Heidi Klum

Dieses Gedicht sei allen Weihnachtsgegnern eine Warnung
denn die Saubermänner stehen Gewehr bei Fuß
wer ihr Heiligtum beleidigt, geben sie zum Fraß den Hunden
und da schert sich keiner drum



(22.12.2007)

lylo - 24.12.2007 01:28

ja

die gehen mir auch auf den keks, die denken nur sie wissen wie man weihnachten zu "exekutieren" hat! denn was anderes tut ja diese weihnachts-mafia (ich leihe mir mal dieses wort von dir) nicht.
in diesem sinne haue ich dir auf die schulter
und wünsche dir aber trotzdem einen liebevollen abend!
das eine hat nämlich mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. für mich.

bonanzaMARGOT - 24.12.2007 09:50

natürlich feiern

die meisten menschen völlig harmlos-kapitalistisch und konventionell weihnachten. die weihnachts-mafia wandelte sich mit den jahrzehnten. sie ist heute weniger reaktionär-traditionell. dafür wird das weihnachtsfest immer mehr zum tanz um`s goldene kalb.
jeder soll diese tage begehen, wie es ihm gefällt, oder wie er sich aus pflichtgefühl, anstand, gewohnheit und spießigkeit dazu genötigt fühlt.
die bilder des ku-klux clans und des hitlergrußes dienten mir in dem gedicht als bilder zum einen für die heuchelei und das verschwörerische und zum anderen für den wahn der massen.

weihnachten ist mir eine "warnung": werde niemals so!
lasse dich nicht von ihren lügen verunsichern!
und: lasse dich nicht einschüchtern oder erpressen!
die weihnachtsmafia ist nach wie vor stark und mächtig - wie eine riesenkrake hält sie das land umklammert.

dir auch einen schönen abend, lylo
bon.

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/