Die Reise zum Mond




Meine Pflegedienstleitung schickte mich auf den Mond,
was recht kurzfristig kam.
Zur Erläuterung:
Der Mond stand viel näher zur Erde, und man hatte eine Art Aufgang zu ihm installiert.
Meine Kollegin Monique verpasste mir den Raumanzug mit Helm und Funk, und so ging ich auf die Mondreise - mit einem mulmigen Gefühl. Ich hatte Angst vor den kleinen, klitzekleinen Gesteinsbrocken, die da oben bekannterweise überall herumflogen, und die mich durchlöchern könnten, noch ehe ich den Erdtrabanten erreichte. Meine Pflegedienstleitung hatte mich auch gar nicht vorbereitet. Nach kurzem Nachdenken funkte ich Monique an, aber ich erhielt keine Antwort.
Funkstille aus dem Altenheim. Ich fühlte mich gelinkt.
Der erste Abschnitt meines Weges führte über die Erde, und ich verlor ganz den Faden. Ich schnappte mir ein Fahrrad und fuhr drauflos in die Richtung, wo ich den weiteren Aufstieg zum Mond vermutete, obwohl ich viel lieber umgekehrt wäre. Ich wollte nicht, dass sie mich für einen Feigling hielten. Immer wieder versuchte ich Monique anzufunken - vergeblich. Dann merkte ich, dass ich einen Platten hatte. Eingangs eines Dorfes versuchte ich den Reifen aufzupumpen, doch er hielt die Luft nicht. Also fragte ich in dem Store an der Tanke nach Flickzeug und einer Reparaturmöglichkeit. Noch immer stak ich in dem weißen Astronautenanzug. Man hatte weder Flickzeug noch einen Rat für mich - da war nichts zu machen - bis SIE mich ansprach; SIE hatte mein Problem mitgekriegt und sagte: "Du kannst bei mir übernachten, und morgen schaust du weiter nach dem Mond." Da ich mit meinem Latein am Ende war, nahm ich ihr Angebot freudig an. Zufällig wohnte sie genau da.
"Du legst dich also vor mir in die Koje, und wenn du klar bist, meldest du "Okay", und ich rufe zurück "Ich komme!"."
"Kein Problem", sagte ich und begann aus dem Raumanzug zu schlüpfen. Ihr schien wirklich etwas an mir zu liegen, und ich entschied, anstatt auf den Mond zu spazieren, die nächste Zeit hier zu bleiben.



(24.11.00)

rinpotsche - 11.06.2008 07:51

Eine

schöne Geschichte. Ich möchte gerne weiterlesen. Hast Du noch was übrig?

bonanzaMARGOT - 11.06.2008 15:14

hi rinpotsche,

der traum war leider zuende.

aber vielleicht ging er im traumland weiter. mal nachschauen.

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/