Oberflächlich ziemlich angekratzt




Simsalabim
ich kratze mich am Knie
etwa an der Stelle, als ich Mitte Zwanzig war
ich sehe mich wieder die Schwimmbecken
durchpflügen
in Hallenbädern
und im Sommer bei Wind und Wetter
im Freibad
danach betrank ich mich
man musste mich von der Theke kratzen
mittags Schwimmen, abends
saufen
geil waren auch meine Saunaausflüge
ich schwitzte wie`s Tier
drei Durchgänge
aalte mich in der Sonne
und im Winter dampfte mein
Körper
im Schnee
danach betrank ich mich
eh klar, oder?
Simsalabim
ich kratze mich am Rücken
etwa an der Stelle, als ich Anfang
Dreißig
war
ich sehe mich meine Pulsadern durchschneiden
und in der Ausnüchterungszelle gegen die Tür
treten
bald darauf verlor ich
folgerichtig
den Pappedeckel
bekam meine Strafe von einem
Richter, der wie Mark Twain aussah
brach eine Alkoholtherapie
nach fünf Wochen ab
ich hegte den dringenden Verdacht
dass die Therapeuten blöder waren als die Patienten
außerdem wollte ich mal wieder ficken
immerhin blieb ich fast ein
halbes Jahr trocken
dann betrank ich mich wieder
eh klar, oder?
Simsalabim
ich kratze mich am Kopf
im Heute, Mitte Vierzig
über dem rechten Ohr juckt es mich ständig
soweit so gut
ich habe Arbeit, eine Freundin
und fühle mich noch ganz gut beieinander
manchmal schwinge ich mich auf meinen Drahtesel
und durchpflüge Deutschland
von West nach Ost
nach Nord und Süd
diesen Sommer fuhr ich an den Bodensee
er ist viel kleiner, als ich ihn mir vorgestellt
hatte
wie mein Leben
nass sowieso
ich frage mich, wie es andere Menschen
nüchtern
schaffen
falsche Frage, sagt mir eine Stimme
die sich als mein Gewissen ausgibt
ich mache die Tür hinter
mir zu
es ist die Tür, die ich mir extra einbaute
um alleine für mich zu sein
sollen sich doch alle, verflucht noch mal
aus meinem Leben raushalten!
mein Gewissen
inklusive
und dann betrink ich mich
eh klar, oder?




(21.09.08)

rinpotsche - 21.09.2008 15:13

Mach doch ein Gucki in die Tür! Von innen nach außen, mein ich. Von außen funktioniert er ja schon.

bonanzaMARGOT - 21.09.2008 15:21

türspione

finde ich affig. im seelischen bereich braucht man die nicht einzubauen. türen im kopf sind sau modern - die lösen sich einfach auf oder werden transparent; oder sie erscheinen plötzlich dort, wo man sie gar nicht erwartete. solange der lieblingsraum nicht die besenkammer ist ...

mit meiner sicht von innen nach außen bin ich ganz zufrieden. da gibt`s keinen handlungsbedarf. perfekt will ich gar nicht sein.
rinpotsche - 21.09.2008 15:26

Du weißt, dass ich nicht die philosophische Nummer bediene. Ich finde es nur schade, beleidigt rumzumachen.

bonanzaMARGOT - 21.09.2008 15:31

rinpotsche,

dein nicht-bedienen der philosophischen nummer kapiere ich nicht. für mich ist leben ohne philosophischen rahmen undenkbar.

(ich bin nicht mehr und nicht weniger eine beleidigte leberwurst als der durchschnitt der menschheit. eher weniger. wenn mir ein mensch ins gesicht schlägt, habe ich meistens keine lust mehr auf kontakt.)
rinpotsche - 21.09.2008 15:33

Gut, dann halt tschüss.
bonanzaMARGOT - 21.09.2008 15:39

tschüss. der weltuntergang glättet sowieso alles.

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/