Der alte Freund




... darum liebe ich schmerzlich die ganze Welt
und bin ein Egoist
unwiderruflich ein Egoist
geliebter oder hässlicher Egoist?
verdammtes Selbstmitleid - hatte ich fast vergessen
aber eine unglaublich, kreative Antriebskraft
destruktiv natürlich
aber wunderbar - denn ist nicht das ganze Leben
Zerstörung?
wunderbar furchtbare Zerstörung ...

die Nerven werden schwächer, und die Kräfte lassen nach
das lässt sich über das Alter sagen
der Sommer hat seine Mauern hochgezogen
Schweiß und Helligkeit und Angst
und wieder Angst
doch keine frische, sondern alte, modrige
wie ein stinkender, alter Furz
wie ein alter Freund, den man inn- und auswendig kennt
Mitte August
jeder Schreiber hat eine Melodie wie ein Gesicht
ich liebe die bewegte Mimik
ohne die Niedertracht freilich
möglichst ein offenes Lachen, das den Blick aufs Herz aufreißt
und wenn eine Spur Traurigkeit nicht verborgen bleibt
meist im matten Glanz der Augen, dann bin ich sicher
einen Menschen vor mir zu haben
immer wieder den Symmetriebruch suchen beim Gegenüber
und ich glaube nur an das Mitleid als bindende Kraft
in der Freundschaft
man sollte das Selbstmitleid nicht verteufeln
das genauso Sinn macht wie Angst und Schmerz
es gibt Formen des maskierten Selbstmitleids, die den
Frieden wirklich stören; das sind: Arroganz
Besserwisserei und Engsicht
entschuldigt, natürlich sollte man vor Selbstmitleid nicht zerfließen

mit dem Sex ist es wie mit der Literatur
zum Einen gehört eine Menge Leidenschaft dazu
zum Anderen ist`s Geschmackssache
allerdings wird nicht allein vom Schreiber
auch vom Leser wird eine Portion Leidenschaft verlangt, damit
die Sache gut wird
sowieso lässt sich nichts erzwingen
wenn ich ganz Schwanz bin, bin ich in der Allegorie ganz Schreibfeder
der Höhepunkt ist eine glückliche Erleichterung zur
Arterhaltung
ich hämmere mein Sperma in dieses Papier, und werde sehen
was daraus wächst
nur eine andere Art, sich fortzupflanzen
statt Gene Meme
und wie immer mehr oder weniger erfolgreich
was daraus werden soll, bleibt frommer Wunsch des Schreibers



(1992)

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/