Auch eine Art Weihnacht




So wiederholt sich also das Spiel
wie letztes Jahr: Ich verscheuere meine CDs
die Bankkarte wurde eingezogen, und
mein Herz ist lädiert
das Bier wird immer teurer
der Heiligabend ist für mich ein Horrorabend
meine Augen sind müde und alt von
den durchzechten Nächten
ich untermale mein Selbstmitleid mit einem
guten Schluck Selbstironie
Cheers!
oder wirkt es allzu gekünstelt?
mein Vater erscheint zwei Tage vor Weihnachten
um eine Lampe überm Waschbecken anzubringen
er wird kaum davon abzubringen sein
ich brauche alles andere als ein schlechtes Klima zwischen
meinen Eltern und mir
aber ich bräuchte einiges anderes mehr als
eine neue Lampe überm Waschbecken
vielleicht kommt noch etwas mit dem Weihnachtsmann
woran ich zweifle
gestern lag ich den ganzen Tag danieder
auf meiner Schlafstatt
Rollladen herunter, hörte Radio und
las fast in einem Zug "Klint" von Horst Stern
ich kam bis zu einer Geschichte mit jeder Menge Kentauren
im Radio läuft gerade ein utopischer Kurzroman
von Arno Schmidt, in dem eine Kentaurin
beschrieben wird - irgendwie irre
ich denke an meine eigenen Verwirrungen, die mir manchmal
auch utopisch anmuten
noch immer höre ich angespannt das Auf- und Zuschließen
von Uschis Zimmertüre
kurz darauf startet ein Auto
irgendwo hat sie eines aufgetrieben
ich dagegen sitze fest
sie will`s mir zeigen
Teufelin, Sukkubus
ich ziehe der kleinen Ratte das Fell über die Ohren!
mein Herz hämmert in der Brust, und eine
unsichtbare Schlinge zieht sich um meinen Hals zu
dass ich würge und vor Übelkeit ins Waschbecken
spucke
eine neue Lampe krönt meinen Spiegel
ich habe den ganzen Tag nichts gegessen
wenn mir meine Ex-Freundin ein paar CDs abkaufen würde
der Tag spannt sein dreckig weißes Tuch über
die Mittagszeit
immerhin geben die Heizkörper warm
draußen nasse, bittere Kälte
ich sitze fest



(1993)

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/