Aus die Maus




Die Zeit steckt dich locker in
die Tasche.
Die Sonne zeigt sie an,
die Sonne, die Urmutter.
Und ich trage lila Hosen und drehe
mich vorm Spiegel,
derweil ein Stück von Iggy Pop läuft.
Die Erde dreht sich dem frühen
Nachmittag entgegen in
Walldorf, Westdeutschland.
Es gibt ein paar Quadratkilometer, die
ich kenne,
meine sogenannte Heimat.
Ist gleich Zwei, und Armin nimmt immer noch nicht ab.
Uschi schläft mit ihrem Kater nebenan, und ich
besorge mir den für
morgen.
Ist verdammt ruhig, ein Samstagnachmittag,
Mittag ...
Guten Tag, Alter!

Wenn ich eine Frau wäre,
ich würde verzweifeln - allein wegen der Action
mit der Hose beim Pinkeln.
Ich muss alle Ritt lang pinkeln, wenn ich Bier
trinke.
Teufelteufel ...
Gerade so viel Gefühl haben, wie man braucht
in einer schematisierten, rationalen Welt.
Oh, ich werde ständig unterbrochen; du
gehst mir heute nicht aus dem Kopf,
Alter.
Uschi bestellt sich eine Pizza mit Krabben und Kapern.
An so einem Samstagnachmittag werde ich richtig
melancholisch.
Ich weiß nicht, was ich anfangen soll.
Könnte mir viel ersparen, wenn ich diese
zersetzenden Gedanken
nicht hätte.

Ausstrahlung mit Fahne.
Alkoholfahne, bitte.
Antiheld, Antimoral.
Ist ja erst Oktober.
Der Weihnachtskaktus blüht früh,
sage ich zu Uschi, die auf der Terrasse eine Zigarette
raucht mit was
Reingedrehtem.

Baba Bababa Babababababa

Lösche das Licht, zeige mit dem Finger ins
Universum.
Kralle dich in die Erde, bis die
Fingernägel brechen.
Schluck es,
und putz deine Sonnenbrille.
Vergesse nicht, sie ins Etui zurück zu legen.
Werde nur laut, wenn du dich hinters
Steuer setzt.

Und noch was:
Ficke, was das Zeug hält.
Es könnte dein letzter sein.




(1993)

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/