Wann hört es endlich auf




Bewusstsein heißt erkennen, dass man meist unbewusst lebt
ich betrachte mein Passphoto, fasziniert von der Tatsache
dass ich es bin
mein Gott, was für ein Arschgesicht!
gefährliche Säuferromantik
das unerklärliche Blackout von gestern Abend
wo sind die Stunden?
am Alkohol zerbrachen schon ganz andere Geister
die dachten, sie hätten den Blues, dabei hatten
sie lediglich
Promille im Blut


Gibt es eine größere menschliche Erkenntnis
als Täter und Opfer in einer Person vereint zu sehen und
diese Monstrosität wieder und wieder in der Kunst zu verarbeiten?
Kunst ist ein wunderbares Wahrnehmen von Individualität
und das Festhalten daran


Wo hört mein Egoist-Sein auf und fängt das der anderen an?
bin ich ein lieber oder ein hässlicher
Egoist?
fick dich ins Knie! fick dich ins Knie!
eine Pizza mit Krabben und Kapern, bitte
Täter und Opfer
ich träumte von dem Klassenkameraden, der sich nach dem Abi
umbrachte
Rudi, ein hübscher, schwarzer Lockenkopf
beliebt bei den Frauen
eines Morgens hing er verkohlt an einer Hochstromleitung
grauenhafte Vorstellung
im Traum gab er mir einen Kuss
als ich mich von ihm verabschiedete
Rudi war mir sympathisch, aber es war mir peinlich, dass er
mich liebte
wieder mal Scheiß geträumt
meine Augen scheinen leer, von innerem Schmerz verklärt
auf dem Passphoto
ein leeres Grinsen aus einem Arschgesicht
eine weibliche Brust in der Hand, dabei masturbiert werden
und alles ist vergessen
aaaahhhhhhhh!
es kostet viel Kraft, weich zu sein
der Hirnforscher meint, dass die Persönlichkeit eines Menschen
auflösbar ist
ich denke, er hat recht
der Mensch hat nur eine Idee von seiner Persönlichkeit
er klammert sich an eine fixe Idee
aus Selbstschutz vor der
Verlorenheit und dem
Wahnsinn




(1993)

LadylikeKandis - 08.12.2008 22:04

es wird niemals aufhören..manchmal weniger um dann um so schlimmer zu sein!

wir müssen alle durch diesen wahnsinn, so oder so!

*drückdich*
lady

bonanzaMARGOT - 09.12.2008 09:40

danke.
zurückdrück.
Ambrosia - 23.09.2009 20:12

hallo Bon,

Du schreibst:
"der Mensch hat nur eine Idee von seiner Persönlichkeit
er klammert sich an eine fixe Idee
aus Selbstschutz vor der
Verlorenheit und dem
Wahnsinn"

Sehe ich auch so!
Doch kann ihn das Klammern an die *fixe Idee* nicht ebenfalls in den "Wahnsinn" treiben?
lg, Ambrosia

bonanzaMARGOT - 24.09.2009 12:30

je nachdem, ambrosia, wie sehr er von seiner (fixen) idee überzeugt ist. die menschen klammern - denn niemand hat es gern, wenn ihm der boden unter den füßen weg gezogen wird. ich lebe nach der devise: lieber einen etwas unsicheren stand haben, als sich festzulegen und unter umständen abgrundtief zu fallen.
leider nur theorie.
Ambrosia - 24.09.2009 21:59

hallo Bon,

meinst du mit *nicht festlegen*, dass du dich lieber nicht so tief auf etwas einlässt, um nicht am Ende enttäuscht zu werden?
lg Ambrosia
bonanzaMARGOT - 25.09.2009 10:24

nein, so würde ich es nicht ausdrücken. ich mag mich nicht auf dinge festlegen, die mich 1. wenig interessieren, und wo ich 2. eine festlegung als eine selbstverarschung ansehen würde.
zu zweiterem zähle ich spirituelle, religiöse und weltanschauliche festlegungen; zu ersterem beispielsweise öde hobbys, berufliche tätigkeiten und menschen, zu denen ich wenig bezug habe, die aber meine freiheit einschränken.
ich bin generell ein relativ skeptischer mensch mit seinem eigenen (dick)kopf. enttäuschungen muß man in beziehungen zu menschen leider immer in kauf nehmen. da würde ich mich dann eher als etwas tollpatschig ansehen - und nicht übervorsichtig.
mit meinem herzen kann ich mich durchaus auf menschen richtig einlassen. ich versuche es aber überschaubar zu halten.
Ambrosia - 25.09.2009 15:59

ich versteh dich gut in dem, was du da sagst.
bonanzaMARGOT - 25.09.2009 20:50

Danke für dein Interesse an dem, was ich schreibe, Ambrosia.
Noch einen schönen Abend!
Ambrosia - 25.09.2009 22:03

Der Dank ist ganz auf meiner Seite.
Auch dir einen schönen Abend und eine gute N8.
bonanzaMARGOT - 26.09.2009 15:37

danke, ging so, war ziemlich A6UL.

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/