Meine erste Krawatte




ich strecke meine Beine, und meine Unterschenkel
verschwinden im Nichts
der Himmel kitzelt mich mit seinem Flaum
hoffentlich kriege ich nicht die Krätze, denke ich
man wird nicht darauf vorbereitet
auf nichts
ich habe die fixe Idee, nicht ohne
Krawatte sterben zu wollen
kann mir jemand beim Aussuchen helfen?
nicht zu exzentrisch
ich liebe den azurblauen Streifen am Horizont
vor der Morgen-
röte



(26.01.2009)

SehnsuchtistmeineFarbe - 27.01.2009 15:12

hallo bon,

hier wird nicht gestorben. ja, es stimmt, man wird auf das wenigste vorbereitet. das heißt nicht, dass man es nicht trotzdem bewältigen kann. jedenfalls so einigermaßen.
die krawatte sollte auf jeden fall zum ohrring passen. und zu den socken. und zur jeans. und zum sakko. und zur frisur. und zum mittagessen. und zum wetter. und zur stimmung. und zu den bäumen am wegrand. du merkst schon, es ist in der tat nicht so einfach, die richtige krawatte zu finden. und dann muss man sie auch noch ordentlich binden. weia. manchmal kommts echt knüppeldick. :)
liebe grüße s.

bonanzaMARGOT - 27.01.2009 15:37

ne, ich dachte, dass ich mir die krawatte lose gebunden anlege, so dass es ähnlich aussieht wie eine schlinge, an der man sich aufhängt - nur halt viel schöner.
ohrringe trage ich keinen - ich mag solchen firlefanz nicht.
zu den jeans sollte sie passen oder zum schlafanzug.

man könnte schon auf das ein oder andere besser vorbereitet werden, darunter auch tod und sterben ... aber leider winden sich die meisten um diese themen herum. was soll`s - wenn die zeit gekommen ist, dann ... küsse ich nochmal meine schöne, neue, einzige krawatte und trete ab.
erst muss ich sie mir aber kaufen. eile habe ich noch keine. mache dir also keine sorgen.

es könnte natürlich auch sein, dass ich ganz unerwartet ohne krawatte sterben muss - aber dann schrieb ich wenigstens dieses gedicht. die krawatte kann man sich dann dazu denken.

gruß
bon.
AmarettazuBlaue - 30.01.2009 13:00

Hallo bon

Heute, in der Berliner Zeitung, stand ein Satz von Thomas Bernhard:"Der Tod ist das Beste, was es gibt." Ich wunderte mich, woher wollte er das wissen?? Na jedenfalls eine schön Hoffnung, das Beste zum Schluss.

bonanzaMARGOT - 30.01.2009 14:12

Hi Amaretta, wenn das ein Thomas Bernhard sagt ...
Ich versuche mir vorzustellen, dass ich vor meiner Zeugung schon mal tot war, und da hat es mir auch nichts ausgemacht.

Lieben Gruß
bon.
AmarettazuBlaue - 30.01.2009 22:08

Das Einzige....

man ist dann so endgültig allein.Aber wer weiß, jedenfalls hat es noch Zeit :)

bonanzaMARGOT - 31.01.2009 19:33

amaretta,

was man als toter so treibt - daran kann ich mich leider nicht erinnern.
da gibts ja diese wiedergeburtsgeschichte ... vielleicht ist man kürzer tot, als es einem lieb ist.

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/