Nass




Ich fühle mich, als würde ich
jeden Moment
vom Hocker fallen.
Mein Geistkörper hinkt meinen Bewegungen
dem Griff zum Bierglas
irgendwie
hinterher, so dass ich
das Gefühl habe nach hinten kippen
zu müssen.
Rückstoßprinzip.
Ich sitze auf dem Barhocker, auf dem
gestern Mittag, es war Sonntag,
die 30-jährige Frau
saß,
die zufällig auch auf den Bus nach
Heidelberg wartete.
Ihre Nase hatte denselben Höcker wie
meine, und
ihre Augen waren wunderschön,
doch der Glanz war raus.
Wir taten uns zusammen und drückten
uns durch ein paar Bars in der
Heidelberger Altstadt.
Ich erzählte ihr, dass ich in Alkoholtherapie
gehen würde.
Nach Wied.
Petra, so hieß sie, sagte, dass sie nach
Griechenland gehen wolle oder
nach New Mexiko.
Sie habe da eine Freundin.
Petra trug enge Jeans und machte eine
gute Figur.
Als wir die Hauptstrasse runter gingen
zurück zum Bus, bot ich
ihr an, sich bei mir einzuhaken,
aber sie hatte keinen Bock.
Sie hatte Zuhause einen kaputten Freund, an dem
sie noch hing.
Kann man nichts machen, dachte ich
benebelt.
Und es machte mich traurig, dass
der Glanz raus war
aus ihren wunderschönen
Augen.
Ich gab ihr meine Telefon-
nummer.

Wenn sich ein Abstürzender an jeden
Grasbüschel klammert
wie ein Trinker an sein Bierglas ...
Nach dem zweiten oder dritten verschwindet
das Gefühl
nach hinten zu kippen.




(14.02.1994)

Freni (Gast) - 31.01.2010 09:04

Barfly

Du magst doch Bukowski.
Heute abend auf arte kommt "Barfly". Ich schaue mir den Film auf alle Fälle an. Vielleicht verstehe ich dich danach besser ;-)

http://www.arte.tv/de/3026508.html

Bis dann!

bonanzaMARGOT - 31.01.2010 11:18

hi freni

barfly sah ich damals im kino. der film vermittelt nicht unbedingt die bukowski-atmosphäre, wie ich sie aus den büchern mag. doch alles etwas hollywood-gestylt - empfand ich damals beim kinobesuch, der aber weit mehr als zehn jahre zurück liegt.
mickey rourke und faye dunaway sind natürlich gute schauspieler ...

meine gedichte sind nur teilweise bukowski-like, wenn man das überhaupt sagen kann.
viel spaß beim film - vielleicht gucke ich heute abend auch.

gruß
bon.

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/