(Ohne Titel)




Flow

Bevor ich mich an größere Bauprojekte heranwagte, ordnete ich die Legokisten nach Farbe und Verwendungsart der Legosteine. Damit verringerte ich das Risiko, dass mir urplötzlich wichtige Bauklötzchen ausgingen, ohne dass ich für sie eine Alternative basteln konnte.
Die anfängliche Ordnung löste sich von selbst im Laufe des Spiels auf, fast in dem selben Maße, wie meine Kreativität in das Bauwerk floss. Ich hatte während des Spiels das Universum gewechselt; ich tauchte in ein anderes Medium, welches meine ganze Aufmerksamkeit forderte - das ist das Faszinierende am Spiel, am Sport, an manchen Arbeiten: ich vergesse mich selbst und die Zeit und alles um mich herum - beinahe wie ein wacher Schlaf mit einem ganz echten Traum, einem erfüllbaren Traum.



Mut

Ich wollte immer mutig sein, sah ich doch die vielen Helden in den Fernsehserien, den Comics, denen ich nacheifern wollte. Ich rechnete eigentlich fest damit, dass sich der Mut mit dem Erwachsensein von selbst einstellen müsste.
Noch heute bestaune ich die Filmhelden und erquicke mich an der Einfachheit, wie sie ihr kurzes Filmleben und die Mutproben meistern, dass sie sich nie unterkriegen lassen - selbst die größten Randfiguren kriegen die tollsten Frauen ab. Sowieso habe ich ein besonderes Faible für die Anti-Helden.

Ich esse Pizza, trinke Bier und erfreue mich an der soundsovielsten Folge von Startrek - dann schaue ich mich im wirklichen Leben um, betrachte meine Zeitgenossen, die wie ich, wenn man das Bild schärfer stellt, recht zweifelhafte Rollen darin spielen.
Ich wäre gern mutig wie die Filmhelden; aber ich bin soweit, dass ich schon Mut aufbringen muss, um die Glotze abzustellen.



Antennen

An einem anderen Tag fühle ich mich wie eine von Salzwasser umspülte Grotte. Meine Augen brennen - obwohl bewölkt - ist das Tageslicht stechend. Ich kann mich lange nicht dazu durchringen, den Rollladen hochzuziehen. Die Sendungen aus dem Radio klingen wie absurde Lyrik. Meine Antennen sich brüchig ... , würde sagen: knittrig. Eben noch ins weiche Kopfkissen gedrückt, empfange ich irgendwie unscharfe Bilder - unscharf, als würde ich sie mit dem Bauch wahrnehmen, mit meinem Nabel.





(...)

SehnsuchtistmeineFarbe - 14.04.2009 13:29

sehr stimmungsvoll,

schön! die helden... komisch, gerade in den letzten tagen kam mir dieser gedanke öfter in den sinn, bzw. die frage: warum wollen (männer) alle helden sein? die in den serien und filmen gezeigten "helden" entspringen doch "nur" der phantasie... das ist doch gerade das schöne an geschriebenem ... das ideale, das andere, absurde, ver-rückte...oder aber auch das reale..., dafür schreibt man, dafür liest man... oder? anregung zu bekommen, "mehr" zu sehen, anders zu sehen usw.
gibt es "hiervon" noch eine fortsetzung?
lg s.

bonanzaMARGOT - 14.04.2009 13:42

hast du keine helden, sehnsucht? wolltest du nie eine "heldin" sein?
männer identifizieren sich kulturgemäß besonders stark mit kämpfernaturen.
natürlich sind das nur ideale, und man darf fiktion und realität nicht in einen kochtopf werfen - dann kommt am ende noch ein amoklauf, selbstmordattentat u.ä. dabei raus.
iwillbe - 14.04.2009 13:48

vielleicht wollen männer auch helden sein weil frauen angeblich helden wollen und frauen wollen nur helden weil sie im fernsehen die helden gezeigt bekommen und man quasi erwartet das ein held etwas ganz tolles ist und wenn er aufs scheißhaus geht dann kommt da trotzdem dasselbe raus wie bei allen anderen auch. wir können alle verdammt helden sein aber wenn wir ehrlich sind dann haben wir eigentlich garkeine lust dazu und eigentlich sind helden auch langweilig und so systemgebunden das sie daran baumeln.
SehnsuchtistmeineFarbe - 14.04.2009 13:49

huhu,

nee, ich wollte nie eine heldin sein. aber pipi langstrumpf fand ich gut. :-) aber ich wollte nie sein wie sie. andererseits habe ich ihr gern bei ihren abenteuern zugesehen. im gegenzug konnte sie meine leider nicht mit verfolgen. aber sie hat auch nie gefragt. :-)
wozu braucht man helden?
lg s.
bonanzaMARGOT - 14.04.2009 14:08

yeah, iwillbe, dein pamphlet zu helden war stark!

helden lieferten für mich nie dauerhaft genug stuff, um als vorbild oder gar als ideal zu dienen. am liebsten waren mir sowieso die versoffenen, die ewig nur bier trinken und auf dem scheißhaus sitzen, aber dann doch zwischen durch mal eben eine heldentat vollbringen ... (lach!)
als ob das so leicht wäre - na, so eine kacke, ich (der held) muss meinen arsch bewegen ... wer will was von mir?? ach mist, wer hat die scheiß terroristen genau vor meinem scheißhaus abgestellt???
na, die werden sich wundern, wozu ein mann fähig ist, der in seinem schiß gestört wird ...!

pipi langstrumpf gefiel mir auch. ich fand die sogar sexy.
und natürlich der prototyp einer anarchistin.
LadylikeKandis - 14.04.2009 15:06

sternzeichen jungfrau;-))

und trotzdem erkenne ich mich wieder, vielleicht bin ich etwas spontaner..also ich würde die legoteilchen verbauen die ich gerade in greifbarer nähe hab;-))) egal was dann draus wird.

ich mochte immer die heldenladys, weil sie immer sexy ausschauen;-)))

bonanzaMARGOT - 14.04.2009 15:14

ich mag die heldinnen auch ... (hi lady), sie müssen aber wie die männer so was laszives an sich haben - nur nicht zu perfekt. ich mag bei den frauen lieber das aschenputtel ... (ich meine das aschenputtel, in dem gewisse qualitäten um entfaltung ringen.)

sternzeichen jungfrau. mit der astrologie kenne ich mich nicht aus, lady. tut auch nicht unbedingt not, finde ich.
aber wenn`s die phantasie antörnt ...
LadylikeKandis - 14.04.2009 18:39

ich tippte mal dich auf das sternzeichen jungfrau...;-)) ansonsten kenne ich mich auch nicht so aus.

hi bon...fantasie sollte schön fließen..
bonanzaMARGOT - 14.04.2009 19:06

Ich bin gottverdammter Schütze.
Mit seinen Fantasien sollte man immer gnädig umgehen, auch wenn sie überbordend, scheußlich oder absurd sind. Ja, man sollte sie fließen lassen - als Künstler sowieso.
LadylikeKandis - 14.04.2009 19:50

schütze? oh je...;-)))
bonanzaMARGOT - 14.04.2009 20:13

Tut mir ja furchtbar furchtbar leid.
Welche Sternzeichen fickst du denn am liebsten?
LadylikeKandis - 14.04.2009 20:20

schützen.
bonanzaMARGOT - 14.04.2009 20:34

Gut, das wäre doch zumindest eine gute Grundlage - selbst wenn man sich nichts aus Astrologie macht.

Ich ficke immer am liebsten die nächste.
LadylikeKandis - 14.04.2009 20:42

scheiß frage, scheiß antwort....bon du kannst mich mal aber kreuzweise.....und vergiss das beissen nicht;-))
bonanzaMARGOT - 14.04.2009 20:51

Tut mir leid. Auf dieser Ebene klingt alles wie ein hohler Zahn.
Wichtig ist, dass du zu dir selbst findest.
Das bedeutet Selbstvertrauen.
Und dann ficken wir - verstehst?
Dann ficken wir, weil wir es können.
LadylikeKandis - 14.04.2009 21:01

aber ich habe längst zu mir selbst gefunden.
bonanzaMARGOT - 14.04.2009 21:06

Gratuliere.
Ich hadere noch mit mir.
Wer kann einem das auch sagen?

Ich liege auf den blanken Steinen ...
LadylikeKandis - 14.04.2009 21:10

aber auch das macht doch nichts.

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/