Frau M.




Heute Nacht träumte ich von einer
Bewohnerin, die vor zwei Wochen im Krankenhaus verstarb
In den letzten Jahren begleitete ich Frau M. durch die Nächte
Sie konnte ziemlich nerven
Ihr Ego war bis zum Schluss ungebrochen
Ich hatte in der Regel ein gutes
Verhältnis zu ihr
Aber ab und zu ging sie auch
Mir tierisch auf den
Geist
Wenn jemand erstmal ein Image hat ...
Unbeliebt und anstrengend zu sein
Frau M. starb mit 98
Ehrlich - gewissermaßen könnten wir, das Pflegepersonal
Erleichtert sein

Ich mochte Frau M.
Trotzdem oder
Deshalb
Wie oft brachte ich sie zu Bett
Rückte ihre Kopfkissen zurecht
Wechselte in der Nacht die Inkoeinlage
Hielt ihre Hand?
Nun kann ich sie nach meinem Urlaub nicht wieder
Begrüßen
Zimmer 117
"Es ist Frau M.", sagte ich zu meiner Nachtwachenkollegin
Wenn es klingelte
Zu oft dachten wir
Was will denn die schon wieder?!

Und nun besuchte sie mich letzte Nacht in meinem Traum
Vielmehr sah ich nur ihre Hand, die
Ich hielt
Gleichzeitig fuhr ein starker Wind durch mich, der mir Angst
Machte
Als würde er mich mitnehmen wollen
Der Wind rauschte in mir
Unheimlich - er kam von
Ihr

Frau M. hatte ein starkes Ego
Sie wurde 98
Ich kannte sie



(27.06.09)

fata morgana - 29.06.2009 09:59

diese zeilen von dir, hab ich in den vergangenen tagen mehrere male gelesen und immer wieder, läuft mir die gänsehaut über den rücken...
ich denke, frau m. hat sich auf diese weise von dir 'verabschiedet'. du warst in den letzten tagen ihres lebens im urlaub und sie wollte dir noch einmal danken und leb wohl sagen...

vielleicht belächelst du ja jetzt meine gedanken, doch manche menschen haben einen 'zugang zu solchen dingen' - ich habs mit meiner oma erlebt, sie ist vor über zehn jahren verstorben.

ich denke, es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als wir ahnen...

bonanzaMARGOT - 29.06.2009 12:42

keineswegs belächele ich deine gedanken dazu, fata morgana.
ich dachte das nämlich auch, weil das gefühl "des mich durchrauschens" unheimlich intensiv war. ich dachte wirklich: so muß es sein, wenn man abgeholt wird. da kam ein wind, der kein wind war: ein seelenwind. in diesem wind war auch die hand von frau m., und ganz kurz hörte ich ihre stimme ...
ja, sie hat den mist nun hinter sich - diesen üblen, verlogenen altenheimspießrutenlauf, wo nur die angepassten ein gutes leben haben - auf seiten der bewohner wie des personals.

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/