Tulpen für Kant




Kant sagt: "Nacktmulle sind die einzigen 100% vernünftigen
Säugetiere".
Ich sage: "WAU".
Kant ist mein Hund, und so unterhalten wir uns manchmal
stundenlang.
Er redet vom kategorischen Imperativ, und ich
belle dazu.
Kant und ich unterliegen diesem blinden, vernunftbegabten
Verständnis.
Eigentlich könnten wir uns alles Reden sparen.
Aber man hat ja sonst nichts zu tun
außer Gassi gehen und Stöckchen
apportieren.
Kant sagt: "Dass wir über den kategorischen Imperativ überhaupt
reden müssen, beweist, dass die
Tokioer U-Bahn relativ vernünftiger ist
als ihre Fahrgäste".
Ich sage: "WAU".
Was wäre ich, wenn ich Kant nicht hätte?
Er ist ein kluger Hund.
Und wie ein gut erzogener Hund auch immer
gut zum Herrchen.
Ich liebe ihn. Ohne ihn wäre ich sehr einsam.
So einsam wie ein einzelner Nacktmull.
Aber ich will nicht prosaisch
werden.
Die Sehnsucht forderte von mir ein
Gedicht ...
Kant sagt: "Gedichte sind für die Katz - Gedichte sind
Mäusekiller - ganz gegen die Vernunft".
Ich sage: "WAU".
Wenn ich mit Kant rede, bin ich
meistens sprachlos.
Er ist so viel lebendiger als ich.
Bescheidener sowieso.
Und moralischer. Ganz nach dem kategorischen
Imperativ.
Er ist eben mein Hund.



(02.08.09)

SehnsuchtistmeineFarbe - 02.08.2009 18:48

oh oh oh,

ich bin entzückt! ganz wunderbar! das machen wir jetzt öfter: gedichte bestellen. *g*

schön hast du das gemacht! fein, fein, fein. gefällt mir.

komm gut durch den sonntag - bist bestimmt mit kant draußen unterwegs bei dem wetter. :-)

freu mich total! *wuff* :-)

lg
s.

bonanzaMARGOT - 02.08.2009 20:03

wuff!

deine antwort ist auch sehr entzückend. danke.
ich mag hunde-ladys.
(bitte nicht als aufdringlichkeit sehen.)
SehnsuchtistmeineFarbe - 02.08.2009 20:52

keine sorge,

bin ja eine cat-lady, wie du mitbekommen hast. wobei
ich tatsächlich derzeit überlege, ob ich ... nein, ... :-)

lg s.
Sun-ray - 02.08.2009 20:18

""Gedichte sind für die Katz - Gedichte sind
Mäusekiller - ganz gegen die Vernunft"."

Kant weiß Bescheid, Kant hat's drauf.
Wenn auch zuweilen jammermäßig.
;))

bonanzaMARGOT - 02.08.2009 20:24

jammermäßig? kant heult manchmal schon - meistens dann, wenn er kein hunde-lady hat - ganze nächte lang.
SehnsuchtistmeineFarbe - 02.08.2009 20:51

armer hund,

komm, kriegst leckerlie. sollst auch nicht
leben wie ein hund. :-)

*wedelwedelwedel* *g*

lieber hund, ja, du bist ein ganz braver, kant. *g*
bonanzaMARGOT - 03.08.2009 10:43

ja, diese promenadenmischungen sind am gescheitesten. du glaubst gar nicht, was man alles von einem solchen hund lernen kann.
SehnsuchtistmeineFarbe - 03.08.2009 10:54

ich denke,

dass man von tieren eine menge lernen kann.
was für eine mischung ist kant? :-)

lg s.

tulpen sind übrigens hübsche blumen, wie ich
finde. kennst du das noch? :-) (hab leider keine
deutschsprachige version gefunden)

bonanzaMARGOT - 03.08.2009 11:38

klar, wer kennt nicht den gassenhauer "tulpen aus amsterdamm" - gibts davon noch keine techno-version?

keine ahnung, welche hunderassen in kant drinstecken. ich kenne mich mit hunden nicht gerade aus. kant blieb übrig, als sich meine freundin von mir trennte ... eigentlich war es ihr hund. aber so ist das im männerleben: die frau geht, und der hund bleibt.

(ja, ich weiß, melusine, bei dir war`s andersherum.)

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/