Gestrandet




allein der Glaube fehlt mir
beim lieben Gott
beim Lotto und beim
Sozialismus
wenn Glaube wirklich Berge versetzt
habe ich schlechte Karten
ich glaube noch nicht mal an die Liebe
doch diesen Glauben kann ich mir von allen
noch am Besten einreden
so dass ich manchmal unsicher werde
mit meinem Skeptizismus
es kann unheimlich schön sein
zu glauben
an einen Himmel
an ein Leben nach dem Tod
an das Paradies
und die große Liebe
an Jesus und die Erlösung

ich glaube an nichts und bin trotzdem nicht
nihil
mein Geist ist eine homöopathische Apotheke
der Glaube wird in verschwindend kleinen Dosen
appliziert
darüber steht der Glaube, an nichts zu glauben
oder anders ausgedrückt:
weniger ist mehr

also, wenn es Gott gibt, dann hat er mich mit
Blindheit geschlagen
und als Blinder sehe ich die Welt anders
ich sehe, was niemand sehen will
ich sehe monströse Affen in Limousinen
ich sehe Dino Saurier in Nadelstreifenanzügen
die auf Regierungsbänken sitzen
oder in Banken und Versicherungen
ich sehe Schweinepriester, die Autokonzerne managen
ich sehe den Bürger, wie er bereitwillig
die Scheiße frisst, die ihm kredenzt wird
ich sehe die Kriege als irrationale Ausbrüche
unterdrückter Gefühle
ich sehe, wie die Toten weiterleben
es ist nicht weniger beschissen in ihrer Welt
warum sollten sich die Toten auch so sehr von den Lebenden unterscheiden?

mein Glaube ist eine Frage
eine einzige, simple Frage

Warum das alles?




(26.08.09)





Lange-Weile - 27.08.2009 09:13

Die Verdammten

Nicht umsonst heißt es, der Bilnde sieht manchmal mehr, weil er mit den anderen Sinnen sieht und die Welt ohne Matix erleben muß.

Es gibt Menschen, die sind dazu verdammt, als Tote weiter zu leben und davon gibt es mehr als genug. Sie haben als Individuum schon aufgeben, bevor ihre Persönlichkeit sich entfalten konnte. Sie leben in einer Welt der Heuchelei.

Und es gibt Menschen, die dazu verdammt sind, die Welt zu sehen, wie sie ist und das ist wie das Erwachen von Neo in "Matrix"

Wer die Welt nicht ohne die Matrix ertragen kann, wechselt auf die andere Seite der Verdammten.

Gruß LaWe

bonanzaMARGOT - 31.08.2009 14:35

stimmt, es gibt menschen, die sind lebendig toter als tot.

danke für deine antwort, lawe.

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/