Mein Kühlschrank ist nicht schlechter als deiner




Kann man einsam glücklich sein
oder schließen sich Einsamkeit und Glück
prinzipiell aus?
Ich bin nicht gerne einsam
aber nicht immer, wenn ich einsam bin, bin ich unglücklich
Die Tage vergehen wie Rauch
Ich bin allein mit meinen vier Wänden, dem Computer
und einem Fernseher
Ich höre zum Beispiel die Musik einer längst vergessenen
Rockgruppe - „Jane“
oder ich schreibe ein Gedicht
einfach so
es interessiert mich nicht mehr, ob es jemandem gefällt
Ich mag im Winter nicht jeden Tag
das Haus verlassen
solange ich noch eine Flasche Wein
und ein paar Bier hier habe
Wahrscheinlich denken einige, ich sei wirklich
einsam und unglücklich
vielleicht
aber so einfach ist es nicht
Wer weiß schon, welcher Sumpf
einen glücklich macht
dieser oder jener?
Ihr meint, Ihr lebt in gar keinem Sumpf, weil Ihr
morgens joggen geht
oder Euch regelmäßig zum Kaffeekränzchen
trefft
oder zu was auch immer?
Weil Ihr in Eurer Arbeit aufgeht und Kinder
großzieht?
Weil Ihr Weihnachten feiert und dem Pfarrer die Hand schüttelt?
Weil Ihr Euch gedankenlos betrinkt
und …
und Parfum auflegt?
Wer sagt, dass Euer Sumpf besser als der meine ist?
Es ist ja nicht so, dass wir uns
nie berühren würden
ich meine, nicht nur beim Ficken
wir berühren uns auch beim Streiten
wir berühren uns sogar, wenn wir gar nicht dran denken
wir sind ständig in Berührung
Selbst in meiner Einsamkeit
oder in Eurer Einsamkeit




27.12.2011

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/