Wie oft Sex?




Eine Frage hallt durch das
Weltenall
leise wie ein Neutrinoschauer
zum Wahnsinnigwerden wie ein
unerträglicher
Kitzel
Eine Frage wie das Schweigen am Frühstückstisch
mit verwundeten Blicken
der Kaffeelöffel, der gegen den Tassenrand
schlägt
nervtötend
die Zeitung ist voll davon
wer wie oft es mit wem
macht
du sagst:
"mit uns ist es schön, aber es könnte öfter sein"

Brauchen wir es jeden Tag
jede Woche
wie oft im Monat?
wie oft kann man es überhaupt
mit demselben Partner
bevor einem der Spaß vergeht?
gibt es dazu Erhebungen
Schwellenwerte?

Eine Frage, an der das Glück der Menschheit
hängt
wahrscheinlich wäre alles leichter
und friedlicher
wenn wir wie die Bonobos nur
an das Eine dächten
es bliebe kein Raum für Krieg
und Zwist
alles würde ausgerammelt werden

"Du hast recht", sage ich
über die gedruckten Katastrophen in der Zeitung
hinweg
"wir sollten es öfter tun"
mein Herz atmet auf
wir grinsen uns an




(22.02.2010)

testsiegerin - 22.02.2010 12:25

belauschst du heimlich meine gespräche? ;-)

bonanzaMARGOT - 22.02.2010 12:32

hei-jo (hiesischer dialekt)!

hast du denn einen tipp, wie oft?
testsiegerin - 22.02.2010 13:25

so oft es beiden spaß macht ;-)
bonanzaMARGOT - 22.02.2010 13:35

leichter gesagt als getan.
testsiegerin - 22.02.2010 14:13

ich weiß ;-)
bonanzaMARGOT - 22.02.2010 14:54

am besten sext man sich durch.
SehnsuchtistmeineFarbe - 22.02.2010 12:41

willst du dich dann

daran halten, wenn du weißt "wie oft" oder wofür ist die frage gut?

bonanzaMARGOT - 22.02.2010 12:52

hi sehnsucht

es wäre ja nur ein orientierungswert. oft weichen die sexuellen wünsche in einer partnerschaft von wegen der häufigkeit voneinander ab - mehr oder weniger erheblich. und diese diskrepanz kann zu frust auf beiden seiten führen. die einen hätten gern mehr, und die anderen fühlen sich dadurch unter druck gesetzt.
creature - 22.02.2010 12:43

Carpe diem

so oft als möglich!

bonanzaMARGOT - 22.02.2010 12:53

"lach!"

ja, wirst du denn niemals sexmüde?
creature - 22.02.2010 13:01

eines tages ist die show vorbei, für alle von uns.
die möglichkeit sex zu haben ist ein geschenk des lebens, und jeder weiß das es auch gesund ist, für körper und geist.
manchmal fehlt die gelegenheit, daher meine ich, nutze die zeit!
bonanzaMARGOT - 22.02.2010 13:10

stimmt. neben der konflikt- und frustkompensierung ist die gesundheit ebenso ein schlagendes argument für mehr sex. ich denke, dass der (bonobo-)sex der peace-bewegung in den 68ern mit maßgeblich für die anarchistische und friedliche gesinnung war.

und sowieso hält sex jung. bei all den drogen- saufgeschichten ... - wäre sex nur nicht so anstrengend ... - puuuhhh! es ist wie beim jogging das aufraffen, was schwierig ist. wenn man erstmal dabei ist, stellt sich große erleichterung und ein sagenhaftes glücksgefühl ein.
ja, ja, ich weiß ..., werde halt auch älter und etwas träger.
testsiegerin - 23.02.2010 11:17

warum willst du das eigentlich wissen? tät es irgendetwas an deinem leben ändern?

also mir macht das immer stress, wenn ich lese, dass manche paare nach zwanzig jahren ehe noch immer sieben mal die woche sex haben. und beruhigen tut es mich auch nicht, wenn ich lese, dass manche schon nach fünf jahren gar keinen mehr haben.

menschen ändern sich. zeiten ändern sich. beziehungen ändern sich.

also: manchmal drei mal die woche und dann wieder zwei wochen nicht. ;-)

bonanzaMARGOT - 24.02.2010 11:15

ich bin ganz deiner meinung (was die lässigkeit in bezug auf die häufigkeit angeht). trotzdem beschäftigt mich das thema sex manchmal ..., warum soll man sich nicht mal darüber gedanken machen? die probleme tauchen auch auf, wenn man es einfach ignoriert - nämlich dann wenn sexuelle wünsche der partner mitteltstark bis stark voneinander abweichen ... dazu gehört auch die häufigkeit. was sage ich meiner partnerin, wenn ich nicht so oft will wie sie? vielleicht denkt sie, dass ich sie nicht attraktiv genug finde; oder sie denkt, dass ich sie nicht so sehr liebe wie sie mich(?)
natürlich wäre es mir auch viel lieber, wenn man ganz entspannt immer nur dann sex hat, wenn`s passt: mal 1x im monat, dann wieder beinahe jeden tag ... die menschen können sich glücklich schätzen, die in bezug ihrer sexuellen wünsche derart aufeinander abgestimmt sind. genau genommen habe ich eine solche harmonie noch nie erlebt - möglicherweise mit einer gummipuppe.
twoblogs - 23.02.2010 12:21

Was ist Sex? Ein Ringen mittels der Geschlechtsteile? Wer aufmerksam, hell, zugewandt und bereit ist, erlebt viele sexuelle Momente, ohne sie zaehlen zu muessen. Cordialement ! Audrii

PS: Ich kenne einen Tagebuchschreiber, der Listen ueber Jahre angelegt hat. Sie sind sicher kein solcher, sonst waere diese Frage gar nicht angekommen.
Sympathischer ist mir schon jene Freundin, die oft wirklich erlebte "Abenteuer" minutioes beschreibt und mir manchmal auch vorliest. Sie nennt das "Nachgenuss", aber auch "Realisierung".

creature - 24.02.2010 11:31

"ein ringen der geschlechtsteile", wie schrecklich das klingt!
ich sage, ein austausch von energie von mensch zu mensch, ob es zu einem geschlechtsakt (so ein blödes wort) kommt oder nicht ist nicht so wichtig, ergibt er sich, auch gut...;)
bonanzaMARGOT - 24.02.2010 11:34

hi audrii

sex ist körperliche lust. sex führt im allgemeinen über die reizung der sexualorgane und -regionen zur luststeigerung hin zum höhepunkt. im leben gibt es auch ohne akt und petting viele sexuelle momente durch gesten, bilder und sprache. eine menge sex registrieren wir auch gar nicht vordergründig. sex und erotik - wir haben nicht nur mit anderen menschen sex sondern auch mit uns selbst und mit dingen und tieren. wie gesagt, ich meine damit gar nicht den vollzug des aktes ...; nehmen wir z.b. den autonarren, der ein erotisches verhältnis zu seinem auto hat; oder die frau, die ihren hund allzu vermenschlicht, ihm dieselben kosenamen gibt wie dem liebhaber; der mann, der in seine arbeit oder sein hobby verliebt ist, etc. etc. hinzu kommt der ganze fetischismus.
sex ist überall und nirgends. es ist eine frage der definition. in meinem gedicht redete ich über den sex, den zwei menschen miteinander haben, wenn sie sich sexuell stimulieren und miteinander schlafen. der geschlechtsakt ist etwas besonderes zwischen zwei menschen. und da ist es nur normal, dass sich fragen wie z.b. nach der häufigkeit stellen, oder nach stellungen und anderen spielarten.
bonanzaMARGOT - 24.02.2010 11:54

die sexuelle energie zwischen menschen ist schon was besonderes, creature. sex ist die essenz, damit sich das leben durch fortpflanzung trägt. sex wird mit allen sinnen genossen. die dem höhepunkt entgegenstürmende lust ist fantastisch - wie zwei menschen eine sinfonie der sinnlichkeit entfachen und leidenschaftlich auf den instrumenten ihrer körper spielen ...
mal leise, mal lauter, mal hefig und kurz oder mal ausgedehnt, beinahe schmerzhaft schön.
man versinkt mit dem partner in eine andere welt, vergißt zwischenzeitlich seine umgebung, vergißt die zeit ...
danach ein auftauchen in ruhe, zärtlichkeit und glückseligkeit.
uff!
creature - 24.02.2010 12:13

ja, genau ;)
vor allem macht das denken eine pause, diese tägliche litanei welche sich fortwährend aus dem kopf meldet, die hat keine chance mehr in diesen momenten.
bonanzaMARGOT - 24.02.2010 12:33

hm, in dieser hinsicht empfinde ich sex als kunst.
SehnsuchtistmeineFarbe - 23.02.2010 12:55

na bon,

was macht die forschung? *g*

bonanzaMARGOT - 24.02.2010 11:20

die forschung? sex passiert - den erforsche ich nicht. nur zwischendurch mache ich mir so meine gedanken.
SehnsuchtistmeineFarbe - 24.02.2010 12:18

*g*

ich meinte eigentlich deine forschung hier. *g* ob du schon ergebnisse hast, mit denen du deinen weiteren weg beschreiten möchtest. ich mach nur spaß.
hab einen schönen tag.

lg
s.
bonanzaMARGOT - 24.02.2010 12:29

habe den spaß verstanden. ich sehe sex keinesfalls verbissen. sex und spaß sind wunderbar spielerisch zu verknüpfen. das gedicht war ja auch nicht tierisch ernst geschrieben.
der sex ist unheimlich variabel in der stimmung.
ergebnisse nur insofern, dass sex (vorallem) gelegenheiten braucht.
fata morgana - 25.02.2010 08:43

...so oft, wie es beiden spaß macht. sex kann etwas wunderschönes sein - aber es gibt auch viele andere möglichkeiten, die liebe zu leben.

bonanzaMARGOT - 25.02.2010 09:09

der meinung bin ich auch, fata morgana. doch ist der sex irgendwie die krönung ...
AlterRettich - 23.09.2016 06:19

Aha ... Und wie siehst du das aus deiner heutigen Perspektive? Nach ein paar Jährchen. Gruß vom Alten Rettich.

bonanzaMARGOT - 23.09.2016 08:22

kaum anders. ist doch nur 6 jahre her.

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/