In der Zwischenwelt




Sich beim Denken beobachten, behindert das Denken
wie eine verrückte Gymnastik
ich sehe mich, wie ich eine kleine Spinne die Wand hoch krabbeln
sehe
es ist ein unbeschreibliches Gefühl, das kleine Geschöpf zu beobachten,
das unabhängig von mir ein eigenes Leben hat
ich könnte die Spinne ohne Mühe erreichen,
und doch würde ich sie nie geistig erfassen
ähnlich ist es mit mir selbst und meinen Gedanken, Gefühlen,
die wie unzählige Spinnentiere in mir hausen
sie führen ein eigenes Leben

Es gibt eine Meteorologie des Innenlebens
die Psychologen verfassen für das Individuum Wetterberichte
es ist wohl das Beste, wenn man sich mit
dem Wetter abfindet, wie es ist,
außer es treibt einen in den Wahnsinn,
oder mordet

Egal, wie wir denken,
wir drehen uns in kleinen und großen Kreisen
wir tanzen um unser Leben,
hin und her geworfen zwischen den Polen
Verstand und Unverstand,
Moral und Unmoral

Das Puzzle ist vollständig, auch wenn es in seinen Teilen
durcheinander liegt
der Verstand zaubert einige Teile zusammen
aber er ist selbst Teil des Puzzles
die Denker der Welt sind Renegaten
jagen den Spinnen in ihrem Geist hinterher

In der Zwischenwelt gefangen,
jeglicher Protest ist Selbstzerstörung
sich auf die kindliche Schaukel von Hoffnung und Leichtmut
zurückwünschend
Erkenntnis ist Selbstzüchtigung
Erkenntnis ist Sucht

Ich gehe einsam in das Morgen,
das wie ein schwaches Licht am Horizont auf mich wartet
jedes Erwachen ist ein Schritt
hin zum Ende
wo die Schaukel war, ist heute ein Museum aus Beton
darin Exponate eines Lebens,
Staub und Spinnen



(07.04.2010)

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/