don`t shoot your neighbour




der Hund der Nachbarin bellt mich an
.
ein Autofahrer schneidet mir den Weg ab
.
man will mich nächtens im Zelt ausrauben
.
Jugendliche hetzen über das Land, aus dem ich komme
.
die älteren sagen es indirekt
sie bemühen sich und überwinden ihre Verachtung
mit gepresster Freundlichkeit
.
zuhause bellt mich der Hund der Nachbarin an
wahrscheinlich kann er mich nicht riechen
oder er hat was gegen Fahrradfahrer
.
ich bin der, der ich bin
aus dem Land, aus dem ich komme
wie ich rieche
wie ich aussehe
oder mit dem Fahrrad unterwegs bin
.
die Hundehalterin schimpft kurz ihren Hund
kein Wort zu mir
.
ich wurde nicht gebissen, nicht ausgeraubt
und nicht angefahren
.
es ist der ganz normale tagtägliche Irrsinn
für den man seine Nerven trainieren
sollte
.
gestern Abend hörte ich im TV von den Unruhen in Nordirland
sechsundachtzig Polizisten wurden verletzt
Menschen, die diesen unerklärlichen Hass in sich tragen
.
die nicht nur bellen, sondern auch beißen
.
ich frage mich, ob diese Bestie
nicht in uns allen steckt
ich frage mich, warum wir nicht einfach friedlich
und tolerant sein können
.
der Hund der Nachbarin rannte mir einmal beinahe ins Fahrrad
die Besitzerin hatte ihn nicht angeleint
da stellte ich mir vor, dass ich den kläffenden Köter
einfach mit der Pumpgun
wegpuste
und seine Eingeweide wären dem Frauchen in Gesicht
und Haar gehangen
.
und als die junge blasierte Fahrerin mir mit dem dicken Benz
ihres Vaters den Weg abschnitt, weil sie gerade
mit dem Handy telefonierte
stellte ich mir vor, wie ich sie kräftig durchficke
so richtig - und ihr Vater hätte dabei zusehen müssen
.
Scheiße, dachte ich, als die pubertierenden Jugendlichen am Tisch
neben mir mein Vaterland durch den Schmutz zogen
ich hätte gern ihre Schwanenhälse zugedrückt
bis die Augen aus dem Kopf quellen.
.
aber es ist der ganz normale tägliche Irrsinn
für den man seine Nerven trainieren
sollte
.
mir fällt da ein Film ein mit Michael Douglas
in der Hauptrolle
er steht da bei großer Sommerhitze im Stau
und verliert die Nerven
auf dem Heimweg wird er zum Amokläufer
.
er killt jeden, der ihn irgendwie nervt
.
und das macht ein sehr befriedigendes
Gefühl




(13.07.2010)

Anja-Pia - 14.07.2010 20:18

Die wahren Abenteuer sind im Kopf. ;-)

bonanzaMARGOT - 14.07.2010 20:22

wenn ich die nachrichten sehe, ist da wohl auch einiges außerhalb des kopfs.
bonanzaMARGOT - 14.07.2010 20:27

die frage ist nur, ob und wann man in solch ein abenteuer vielleicht unfreiwillig hineingezogen wird. es trifft ja immer die anderen.

die abenteuer im kopf sind ungefählrich, wenn sie "harry potter" und ähnliches betreffen.

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/