nein



tempo tempo tempo!
ich stecke in dir fest
liebe ist am ende nur ein verstopftes klo
tempo tempo!
ist dein geschäft
mein geschäft ist verlorenheit
tempo!
du wolltest einen
letzten kuss



(14.08.2010)

LadylikeKandis - 15.08.2010 12:43

;-)

tempo tempo...das ist es. das macht doch angst. mir wäre es ja lieber, wenn die liebe einfach ruhig als begleiter dabei ist und mitlebt. aber die meisten meinen ja gleich immer, dass man die liebe verehrt und hochhällt und wie eine goldmünze mit sich trägt, und dann fordert man unaufgefordert und gedankenlos und überfordert.

bonanzaMARGOT - 15.08.2010 13:02

ich weiß nicht, lady. die liebe steht im "leichtsinn" der modernen zeiten. mir wäre es lieber, dass liebe weniger oberflächlich gesehen würde. in einer welt, wo mehr werte zerfallen als aufgebaut werden, sollte die liebe noch so was wie eine insel sein, die man hochhalten kann. leider ist dem nicht so.
vieles liegt am "tempo" der wegwerfgesellschaft.
Lange-Weile - 15.08.2010 22:12

das Gute im Schlechten

hallo Bo.,
das gute an einer verlorenen Liebe ist Tiefe, die man in dem Moment ihn ihr erhlät und sei es nur die Tiefe des Schmerzes, die einen wie die Liebe wieder fühlbar macht und die Antennen, die sich wie die Fühler einer Schnecke ins Leben strecken, sensibler werden lässt.

Alles ist Leben - auch das. Und auch das ist lebenswert.

Indem du in die Düsternis schaust, weißt du was das Licht aus macht (denn Sinn dieser Aussage hab ich dem Leadsänger von "The Doors" aufgeschnappt, nie vergessen und mir hinter die Ohren geschrieben.

Interessant, wie du in deinem Text das Tempo entschleungt hast und fast auf den Nullpunkt führt ;-)

Gruß LaWe

bonanzaMARGOT - 16.08.2010 11:42

ja, die herausnahme des tempos gipfelt im "nein", in der verweigerung, welche ich im titel vorwegnehme.

ich bin, gott sei dank, nicht tottraurig. innerlich stellte ich mich bereits seit vielen wochen auf das ende der liebesbeziehung ein.
obwohl es mehr ein innerlicher kampf war ...
der schmerz schärft auf merkwürdige weise die sinne. und er macht demütig. aber natürlich ist der verlust groß. es braucht zeit, um die liebe zu einem menschen aus seinem herz zu entfernen. dieses tempo läßt sich nicht vorschreiben.
es gibt weit schlimmeren liebeskummer. wenn ich eine skala von 1-10 anlege, liegt mein derzeitiger schmerz zwischen 6 und 7.
ich weiß, wie sich die 10 anfühlt.
Thiara - 16.08.2010 12:27

Und manchmal fühlt es sich an wie 15...
bonanzaMARGOT - 16.08.2010 12:42

da liegt man dann aber schon auf den gleisen.
Lange-Weile - 16.08.2010 15:23

Trauerzeit

Hallo Bo.,

ich spreche aus Erfahrung und kenne den Abnabelungsschmerz in vielen Variationen. Einmal trug ich den Schmerz noch eine Ewigkeit mit mir rum. So blieb ich in indirketer Verbindung mit der Person . Ich litt unter dem Schmerz nicht so sehr, wie unter Ohnmach, ich der ich mich befand. Weil ich ungern die Kontrolle über mich selbst behalte und mich nicht zu Gefühlsausdrücken hinreißen lasse, litt ich besonders unter der Ohnmacht, weil ich die meine Gefühlswelt nicht mehr in der Hand hatte. Für mich als gestandene Frau das schlimmste, was mir passieren kann.

Später, als ich aus dem Tal raus war, erkannte ich, dass das beste war, was mir passieren konnte, denn erst da sah ich die tiefen Gräben, die zwischen uns lagen.

Nach später riss ich mir das bedrückende Gefühl sozusagen aus dem Herzen. Nutze Mudras (aus dem Yoga), wenn sie wieder mal eine Druckwelle aufbaute und so überstand ich die Krise schneller.

Weil die Person gegenüber einem immer einen teil seiner selbst wiederspiegelt, erlebte ich mich auch in vielen Facetten. Das innere Festhalten an die Zeit vor der Trennung war aus meiner Sicht auch ein Teil der Gefühlswelt des anderen - die Verbindung war solange nicht abgebrochen, wie man selber noch gefühlsmäßig drin war. Das heißt im Umkehrschluss - solange du noch an sie denkst, solange denkt sie noch an dich.

Ich wurde von Männern verlassen, weil ich stärker war, wie es erst den Anschein hatte. Auf der anderen seite gab es Bedenken wegen der "geistigen befiedigung" - so benannte es jemand wortwörtlich - die einfach zu anstrenden war. Sexuelle Befreidigung ja ober geistige Befriedigung - nein, das war zu anstrend.

Irgendwie war ich dem Mann dankbar, weil er mir die Augen öffnete und mir zeigte, worin die grundsätzliche Probleme meiner Beziehungen lagen und der Hase im Pfeffer lag.

Gruß LaWe
Thiara - 16.08.2010 16:17

Ja. Da liegt man durchaus auf den Gleisen. Aber da ich eine schöne Leiche sein will, suche ich mir lieber eine andere Art aus.. (Nein, man muß sich keine Sorgen um mich machen, das ist alles nur rein theoretisch gesehen!)
bonanzaMARGOT - 16.08.2010 16:25

Wie eitel wir Menschen doch sind - über den Tod hinaus.

Hätte ich eine Pistole, würde ich mich wahrscheinlich erschießen.
Thiara - 16.08.2010 16:41

Das hat nicht nur mit Eitelkeit was zu tun. Ich denke auch an die Menschen, die mich dann finden würden. Und eine Leiche, die aussieht, als würde sie schlafen sieht sicher besser aus als eine, die sich erschossen hat... ;-)
bonanzaMARGOT - 16.08.2010 17:06

So gesehen würde ich mich am Liebsten in Luft auflösen.

Oder mit dem Boot weit aufs Meer fahren, und über Bord gehen. Leider habe ich kein Boot.
Mondkuss69 - 16.08.2010 22:49

Na na na, Du brauchst auch gar kein Boot! Schließlich will ich noch viel von Dir lesen!!!
bonanzaMARGOT - 17.08.2010 10:22

danke mondkuss, freut mich sehr!
bonanzaMARGOT - 17.08.2010 10:33

liebe lawe

worin siehst du denn deine beziehungsproblematik?
das habe ich nicht ganz verstanden.
wer meine gedichte liest, kann sich leicht vorstellen, dass ich auch nicht gerade unanstrengend bin. aber jeder mensch hat gott sei dank mehrere seiten ...; man sollte sich riechen können.
ob es "die" frau für mich gibt, bezweifle ich schon länger.
wolf biermann sang in einem seiner lieder: "zwei frauen sind zu viel, und eine ist viel zu wenig ..."
Anja-Pia - 17.08.2010 09:51

Versuchs doch einmal mit einem optimistischen Gedicht. Vielleicht bessert sich dann auch Deine Gemütslage. (Obwohl es ja Menschen geben soll, die gerne im Sumpf wühlen und leiden.)

bonanzaMARGOT - 17.08.2010 10:21

da gehöre ich wohl zu denen, anja pia.

ab und zu lasse ich auch mal ein "optimistisches" gedicht raus. die sind aber in der minderzahl.
wenn ich mich des lebens freue, habe ich auf so viel anderes lust als aufs schreiben.

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/