Ich wäre der schlechteste Selbstmordattentäter der Welt




Ich stelle mir vor, dass ich
einen Selbstmordattentäter überrede, sich nicht in die Luft zu sprengen
dass er weinend bereut
Dabei sage ich ihm nur, wie vermessen ich es finde,
wenn ein Mensch sein Leben über das seiner Mitmenschen stellt
welche verdammte Religion kann so was gut finden?
Überhaupt ist es doch ein Widerspruch in sich selbst wenn
man für eine bessere und gerechtere Welt
seine Mitmenschen tötet
oder nicht?
Oder willst du, sage ich zu dem Selbstmordattentäter, nur eine Marionette
perfider Ideen sein
vorgetragen von irgendwelchen selbstsüchtigen Demagogen?
Kannst du wirklich ruhigen Gewissens all diese Menschen mit
in den Tod reißen?
Willst du dich für einen unsinnigen Krieg der Ideen instrumentalisieren lassen?

Ich stelle mir vor, wie ich einen Selbstmordattentäter überrede
die Bombe nicht zu zünden
Und er weint
weil er nichts mehr hat
und ich ihm nichts geben kann
weder Paradies noch Jungfrauen, noch irgendeinen
Sinn
aber dafür habe er wenigstens keine Schuld am Tod vieler
argloser Menschen, die einfach nur leben wollen, sage ich
von Generation zu Generation einfach nur leben wollen
nicht mehr
und nicht weniger
und ich könne mir keinen Gott vorstellen, der solche grausamen Taten
gutheiße
wirklich nicht

In meiner Vorstellung habe ich den Selbstmordattentäter
überredet
in meiner Vorstellung überzeugte ich mich selbst
nur mich
...
Welche Argumente hat man schon gegen eine Tonne TNT?


prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/