Es ging mir nie um schöne Melodien




Es ging mir im Leben nie um schöne Melodien
obwohl ich einige mag
ich lebte als ein Mensch
der seine Sprache sucht
bereits nach meiner Geburt
mochte ich mich nicht angleichen
wann man die ersten Worte zu sagen hätte
und wie
oder wann es Zeit wäre zu sitzen
und zu laufen
es war nur konsequent, dass ich auch
meinen Schuleintritt selbst bestimmen wollte

Bald lernte ich das Lügen
und das bedeutete meine Anpassung
an die Welt der Menschen
Bald verstand ich, dass die Welt einen doppelten
Boden hat
man macht mit, oder man wird zum Außenseiter
wenn man nicht schon einer ist

Die Schule war ein Scheißdreck
ich kapierte nur eins
dass die Leistung vor menschlichen Tugenden
steht

Das war nicht meine Welt
und es ist bis heute nicht meine Welt
obwohl ich in einer total materialistischen und
leistungsorientierten Welt leben...
überleben muss

Es spielt dabei keine Rolle, wo
ob in Deutschland
oder in China oder Afrika
das System ist überall mehr oder weniger
das gleiche
die Opportunisten geben den Ton an

Mir ging es nie um schöne Melodien
ich wollte nur ich sein dürfen
nicht gegen andere
wozu auch?
ich liebe die Menschen
ich brauche ihre Liebe

Aber nun sagt mir ehrlich:
in was für einer Welt leben wir?

Ich bin müde
furchtbar müde
wie wäre es, wenn ihr euch mal Gedanken macht?
damit ich mich heute ausruhen kann


prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/