Vielleicht lag`s daran, dass ich nicht frühstückte ...




putzt die Wanne von ihren Verkrustungen ...

bindet die Bischöfe an ihren Schwänzen zusammen
und treibt sie durch die Straßen ...

Schluss mit den ständigen Ausreden und Beteuerungen
dass der Schoß der Kirche sauber sei ...

reißt die Kathedralen nieder, schneidet die Kirchtürme ab
stellvertretend für die Schwänze der Oberen ...

Schluss mit der Heuchelei und den Lügengebäuden
dieser miefigen Institution von Vorvorgestern ...

scheuert die Wanne, bis aller Dreck durch den Abfluss
der Geschichte geklärt sein wird ...

verbannt den Papst mitsamt seinen Reliquien ins Museum
stellt ihn wegen mir ins Wachsfigurenkabinett
aber, um Gottes Willen, lasst es nicht, wie es ist

wie oft musste sich Jesus schon in seinem Grab umdrehen
im Laufe der letzten zweitausend Jahre?

im TV verfolgte ich am Vormittag
eine Diskussion mehr über die Missbrauchsfälle
in der Kirche
darin sagte ein Bischof tatsächlich, dass Homosexualität
Sünde sei, weil von Gott nicht gewollt und
unnatürlich
ich frage mich, wie tief dieser Bischof im Arsch des Papstes steckt
dass er, ohne rot zu werden, solchen Schwachsinn
absondert ...


in welcher Welt, in welcher Zeit lebt die Kirche?!

wer jahrhunderte lang im Dreck lebt, sieht ihn nicht mehr
umso ekelhafter zu sehen, wie die Stellvertreter
in der Öffentlichkeit grinsend den Saubermann rauskehren ...

wischt die Wanne mit der schärfsten Scheuermilch, die es gibt!
und wenn ihr hundert Jahre braucht, um sie
blank zu kriegen
aber, um Gottes Willen, lasst es nicht, wie es ist




(12.04.2010)

Ranunkelchen - 13.04.2010 00:07

ja

ähnliches dachte ich auch, als ich anne will´s show sah...
und der meinte das auch noch bierernst.
leider wird er stellvertretend für viele andere stehen, die gleichsam ewig gestrig denken.
zum gruseln...

bonanzaMARGOT - 13.04.2010 10:02

hallo ranunkelchen,
vorallem finde ich es zum gruseln, dass leute wie dieser bischof in verantwortungsvollen positionen auf ihre mitmenschen losgelassen werden und sogar mit erzieherischen aufgaben betreut sind.
erschreckend fand ich auch, wie dort herr matussek und eine junge katholikin in augenwischerischer manier partei für "ihre" kirche ergriffen. unfassbar für mich, weil das doch alles gebildete leute sind! da wird munter relativiert, abgewiegelt und verdreht - ... kein wunder, dass sich dem "opfer" aus dem publikum der magen umdrehte; und mir schwoll vor dem bildschirm der kamm ...

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/