Verrückte Liebe




Es gibt einige Menschen, die mich
So lieben, wie ich bin
Ob ich es will oder nicht
Und andere, die mich weniger mögen
Vielleicht sogar ein paar, die mich
Zum Kotzen finden
Dann geht man sich besser aus dem Weg
Wenn man kann
Seltsam ist es schon, dass mich einige Menschen
Lieben
Wie ich bin
Sie mögen mich mehr als ich mich selbst
Es kommt vor, dass mir das
Auf die Nerven geht
Ehrlich - z. B. 
Wenn ich schlecht drauf bin
Dabei tue ich diesen Menschen Unrecht
Und es kommt vor, dass ich mich
Entschuldigen muss
Verdammt!
Das ist das Mindeste, was ich machen kann
Warum lieben sie mich?
Habe ich ihre Liebe verdient?


lost.in.thought - 28.07.2012 14:26

na gut - ich versuche es noch einmal mit meinem Kommentar:
Ja, Du hast verdient, geliebt zu werden. Jeder Mensch hat es verdient in meinen Augen.
Mal mehr und mal weniger, aber besonders dann, wenn man sich selbst nicht leiden kann.
Die Frage nach dem "warum" beantworte ich für mich, indem ich denke, dass Menschen andere Menschen um ihrer selbst willen lieben. Einfach weil sie so sind, wie sie sind. Ohne Hintergedanken...

bonanzaMARGOT - 28.07.2012 14:47

das ist eine sehr idealistische sichtweise.
leider deckt sie sich nicht immer mit der realität, glaube ich.
lost.in.thought - 28.07.2012 15:10

möglich. Aber wenn ich zu realistisch denke, werde ich schnell pessimistisch. Und dann wäre ich geneigt, mir die Kugel zu geben...
bonanzaMARGOT - 28.07.2012 15:13

die kunst ist es, der beschissenen realität so viel positives abzugewinnen, dass man die selbstmordgedanken verwirft.
aber ich würde die realität nie für mein leben leugnen wollen - früher oder später holt sie mich doch ein.
steppenhund - 29.07.2012 14:10

Über das Einholen der Realität

Du hast recht: die Realität holt uns ein. Aber wir formen auch die Realität. Dazu zwei Gedanken, die beide nicht von mir stammen, aber sich mit meinen Überzeugungen decken.
1) Was Menschen denken können, ist auch machbar. Ich beziehe das nicht auf unser persönliches Leben sondern auf die Science-Fiction-Literatur. Was als Science-Fiction einmal geschrieben wurde, ist zu 98% Realität geworden. Bei zwei Themen kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass sie ebenfalls wahr werden: Zeitreisen und Beamen. Aber auch hier räume ich ein, dass ich mich wahrscheinlich irre. Vielleicht dauert es noch tausend Jahre, doch ein Unmöglich gibt es nicht. Und leider denken die Visionäre auch Schlechtes. "Schöne neue Welt" von A. Huxley ist zum größten Teil Realität geworden, um nur ein Beispiel zu nennen.
2) Über die Realität der persönlichen Zukunft:
Ortega y Gasset hat sinngemäß gesagt, dass unser Leben so verläuft, dass wir uns einen Punkt in der Zukunft vorstellen (und unsere Rolle darin) und sich dann unsere Lebensentwicklung danach gestaltet.
Meistens spricht man von den negativen Vorstellungen, die man als selbst erfüllende Prophezeiungen bezeichnet. (SFP self fulfilling prophecies)
Es gibt aber auch die positiven Vorstellungen, die man in den Lebensberichten mancher großer Sportler und ganz weniger "guter" Politiker findet. Es gab einen amerikanischen Gewichtheber, der auf diese Weise seinen Weg zur olympischen Goldmedaille beschrieben hat.
-
Um einem erwarteten Einwand zuvor zu kommen. Man muss nicht etwas Spezielles im Leben erreichen wollen, damit das Rezept zutrifft. Jeder Mensch ist speziell und hat seine eigene Zukunft. Man kann nichts planen, weil das Leben nicht ausschließlich von uns selbst abhängt. Doch wir können uns eine gewünschte Zukunft vorstellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie eintrifft ist ungleich höher als wenn wir nicht einmal die Vorstellung besitzen.

bonanzaMARGOT - 29.07.2012 15:16

keine frage: die persönliche haltung beeinflusst in hohem maße unser lebensglück, ganz egal in welchen scheiß situationen wir stecken: wir können uns das leben vermiesen, ebenso können wir es uns als paradiesisch einreden. mit ein paar drogen geht sowieso alles. aber viele menschen brauchen dazu gar keine stofflichen drogen, ihnen reichen religion, ideologie oder sonstwas.
einige werden liebessüchtig, andere spielsüchtig. einige verrennen sich in der arbeit, andere im faulenzer- oder rebellentum.
die realität, steppenhund, ist das, was übrigbleibt, wenn wir uns abschminken.
puh, - was bleibt da eigentlich übrig? - könnte man sich fragen.
ich möchte es gar nicht so genau wissen.
mir ist bewusst, dass ich immer (auch) in der illusion eines lebens, eines glücks, einer liebe, da bin, existiere ...

nein, es ist lange nicht alles machbar, was sich der mensch ausdenkt. vieles nimmt er vorweg - das stimmt. das sind auch oft zufallstreffer.
ich möchte einmal gott kennenlernen.
mal sehen.
Casy (Gast) - 29.09.2012 17:43

Perfekt oder nicht

entschuldigen ist sicherlich ein guter Ansatz, reicht Dir aber nicht, in den Spiegel zu sehen und zu sagen, ach egal wie ich mich finde, ich mag mich gerne? Ich bin mir sicher Du magst Dich! was nicht bedeutet alles an sich gu zu finden.

Ich las hier, man hat verdient geliebt zu werden um seiner selbst Willen. Aber es auslegen können? wirklich zu sagen, ich finde es toll an Dir, dass Du fett bist? toll wenn Du faul bist und nichts hilfst? Dich im Ton vergreifts ohne Grund? Du bist dennoch klasse?

Sicher nicht. Um seiner selbst Willen geliebt zu werden, schaut man doch wohl eher auch auf das wirklich liebenswerte und nicht auf die Fehler.

Liebe! Bedingungslos? ist ein dänischer Kriminalthriller.

Wir Menschen sind es nicht. Ich habe Kinder die liebe ich und sicherlich Grenzenlos. Doch selbst von meinen Kindern lasse ich mir nicht alles gefallen, kann verärgert sein, ja sogar mich zurückziehen, wenn ich mich verletzt fühle. Ebenso auch ein Kind hat diese Rechte.

Es gibt keine Liste was Liebenswert macht und was nicht. Aber sicher wird es einfacher sein, eine Liste aufzustellen, was nicht liebenswert ist.

Bon.... Du bist liebenswert und das sicherlich!! Dein Spiegel lügt!

bonanzaMARGOT - 29.09.2012 17:56

Die Liebe meiner Eltern ist grenzenlos, aber ich empfand noch nie etwas, das über eine starke Verliebtheit hinaus reichte. Ich wurde nicht Vater in meinem Leben. Ich wollte nie eine eigene Familie.
Drum sitze ich etwas planlos in meinem Leben herum. Auf der anderen Seite brauche ich genau das, um weiterzuträumen.
Manchmal erinnere ich mich daran, was Liebe ist - was Sehnsucht ist. Manchmal kommen echte Menschen, die mich dahingehend herausfordern.
Habe ich es verdient?

Die Hand von einem anderen Menschen gereicht zu bekommen, ist unendlich viel wert.
casy (Gast) - 29.09.2012 18:12

Du bist...

ein wunderbarer Mensch.... im wörtlichen Sinne. Ein Mensch zum wundern, ein Mensch der Wunder vollbringt, ein Mensch der verwundert, einfach wunderbar.

Das macht Dich 1. interessant 2. liebenswert 3. männlich 4. menschlich 5. wetvoll

Erinnerst Du Dich? als Du mir ohne zu fragen geholfen hast! Ja, sicherlich erinnerst Du Dich.

Ohne Fragen ohne Wenn und Aber hast Du einfach reagiert. Hast Du nie nachgedacht, wie wertvoll so ein Charakter für andere ist?

Charakter ist nicht rund wie ein Ball und nicht weich wie Watte, hat Ecken und Kanten.

Du hast es verdient, jede Hand, jedes zärtliche " ich liebe Dich" weißt es nur leider oft nicht!!
bonanzaMARGOT - 29.09.2012 18:21

Casy, es gibt sehr viele liebenswerte Menschen auf der Welt. Alle Menschen und Kreaturen sind liebenswert. Nur passt nicht jeder zu jedem. Wer für den einen ein Heiliger ist, ist für den anderen ein Dämon.

Danke jedenfalls für die positive Einschätzung.

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/