Melodien




Die Zeit holt mich mit Melodien ein.
Ich stehe auf der Brücke eines Raumschiffs in ferner Zukunft.
Die Zukunft ist aus Wachs.
Und die Vergangenheit aus Wasser.
Der Arzt sagt, dass ich noch vier bis sechs Monate zu leben habe.
Das Tageslicht schreit.
Und ich bete.
Als Ungläubiger.

Wenn wir als Kinder Verstecken spielten, - wie lange schlossen wir die Augen?
Zählten.
Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun, zehn ...
Bevor wir auf die Suche nach den anderen gingen.
Ich liebte das Leben, mehr als mir bewusst war.
Ich schließe wieder die Augen und zähle.
Will nie aufhören.
Nie zu zählen aufhören.
Und traue mich nicht mehr, die Augen zu öffnen.

Ich stehe auf der Brücke eines Raumschiffs in ferner Zukunft.
Alles ist vorbei.
Alles wurde gefunden.
Ich brauche nicht mehr ich zu sein.
Nur ein Roboter.
Endlich frei.

Noch höre ich die Melodien.


Casy (Gast) - 12.02.2013 18:43

Wehmut

auch wenn es eher traurig klingt, so klingt es doch so... in der Melodie, dass ich sowas glatt auf eine Grabrede oder in einer Todesanzeige eines lieben Menschen verwenden würde.

Hoffnung schwingt irgendwie mit, nicht jeder will das Leben einfach so loslassen und für immer gehen.

Bleibt etwas? Vielleicht ja auch ein bisschen was von der eigenen Lebensmelodie die wir erzeugen konnten.

bonanzaMARGOT - 12.02.2013 19:07

und diese melodie ist nicht jedermanns sache.
ich bin nicht auf der erde, um meinen mitmenschen zu gefallen. vielleicht lerne ich ein paar kennen, die mich annehmen, wie ich bin. aber größtenteils lebe ich unter menschen, die gar nicht zu mir passen.
es ist hart. aber es gibt keinen echten trost.
nur diese melodie, die eigene, und die muss nur einem selbst gefallen.

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/