winterspaziergang




eleanore ist eine gute sozialarbeiterin
schätze ich
großes reinemachen ist angesagt - innwendig
frühjahrsputz in der kurklinik
wied
clean
die zukunft ohne jeglichen
alk
kaum vorstellbar
schätze ich
der vielgesichtige kamerad, der vielgeschichtige
kamerad

die löwin brüllte beim frühstück
sie reißt ihre beute
sie verschlingt ihre beute, bis
sie satt ist
- liebkose eine messerklinge
und wundere mich, daß ich blute
"das ist das leben", sagte eleanore
"ein machtspiel, ein auf und ab zwischen
niederlage und sieg. du mußt dich entscheiden:
macht oder ohnmacht - leben oder ... . es bleibt
allein deine entscheidung. kein mensch und keine
gesellschaft nimmt dir die verantwortung für
deine person ab."
ziemlicher bullshit, schätze ich
ich nehme also den raddampfer nach
ohio
ohio-ho
raus aus dem geliebt-gehaßten gefängnis
alko-ho

dächer und gestrüpp
mit rauhreif überzogen reflektieren die fahle
wintersonne
für einen spaziergang über die felder
mit einer flasche roten im gepäck
wie geschaffen
eingemummelt in mantel und wollschal
dann und wann 1-2-3 schluck
aus der bottle
die sonnenbrille schützt meine augen
vor dem leuchten der klaren luft
mein hauch geht mir voran
ich muß die flasche irgendwie warmhalten
muß sie dicht am körper tragen

die mittagssonne hält das kristallene weiß
in schach
mein gemüt lechzt nach dem roten
u. fährt mit rolli in die pfalz, um
die kanister mit wein zu füllen
kirre-kirre-rolleknollo
ich will sehen, daß ich vor dunkelheit von meinem
spaziergang zurück bin

dann weitersehen


(1994)

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/