Philosophieren bei Pizza und Salat




Halleluja!
schenke mir eine Mütze voll Gottglauben
begieße mich mit astrologischen Vorhersagen
lese aus dem Kaffeesatz
heute Morgen meine Zukunft
rosige
Aussichten! rufen die Zeitmaden sich durch die
Galaxien fressend, bis sie mir aus der Nase kommen
Halleluja! Hat`s geschmeckt – meine neuronale
Butter aus Deutschen Landen?
schmiere sie der Welt auf`s Weißbrot, solange ich atme
Körpertemperatur 37,0 rektal
und ich tanze, wanke, danke
wiege die Tage
schreiende Himmel hinter Wolken von After Shave
und das wunde Lächeln
betäubt mit Zahnpasta
der Professor erklärt die Welt der Neutrinos
er macht das sehr hingebungsvoll
genauso gut könnte er auf einer Kanzel stehen
beseelt von butterweichem Gottglauben
und seine Verdauungsorgane rumoren, als wollten sie
sagen: Wie wäre es heute Abend mit einer Pizza
beim Italiener?
frage doch den Theologen, ob er mitkommt
philosophieren bei Pizza und Salat
ein Origamimeister faltet die 4-lagigen Servietten
zu Schwänen
ich bin überwältigt und biete ihm mein Herz an
und mit wenigen Handgriffen macht er daraus ein
Sternenschiff
da staunt selbst der Physikprofessor, der mit dem Theologen
gerade über Engel diskutiert
wo ist der Sitz der Seele?
in Alpha Centauri
das ist der Grieche in der Talstraße?
ja, einfach und originär
ich versuche mich einzumischen, indem ich vorschlage:
die Hähnchen im Deutschen Hof sind auch nicht
zu verachten
aber man überhört mich
man schwebt bereits in anderen Welten



prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/