wiederholungen



wir sind auf wiederholungen geeicht
ich wundere mich tag für tag
selbst
unser erstaunen
wiederholt sich und
die philosophien
die religionen
wissen noch nich`mal
daß sie sich wiederholen
musik und rythmus
wir stehen auf wiederholungen
endlos variiert
in politik, kultur, gesellschaft
ich ficke die eine frau und
eine andere
ich wiederhole mich mit meinem
gestöhne
meine gedichte wiederholen sich
und die auferstehungen
aus meinem bett
wir schreiben wiederholungen
und sind gefangen von der
neuen bühnendekoration
glühbirne, automobil
elektronenbeschleuniger und
laufende bilder
dinosaurier stehen in unseren
museen
wir stehen auf wiederholungen
wir wollen sie nicht wahrhaben
geblendet von unserer jetzthaftigkeit
die wiederholungen des dichters sind
bei weitem die ätzendsten
ich schreibe
wie ein immer gleicher fußmarsch
eine immer gleiche busfahrt
ein immer gleicher raumtrip ans
ende des universums
wiederholungen
nichts als wiederholungen
wiederholungen im rythmus bis
zuletzt
du selbst
inventar, fassade, bühnenbild
gefangen in der wiederholung
ohne bewußtsein
ohne langeweile
ohne zweifel
lehmgesichtig
lebendig begraben
im kokon der wiederholungen verfangen
unsichtbar halten dich die fäden
der jetzthaftigkeit an
deinem platz

- nun, sag was
hey, sag was
ich rede mit dir!

casy (Gast) - 25.01.2007 00:19

wiederholung

ich dachte gerade noch darüber nach

und ich sage was..
z.B.
ein kind es wiederholt sich nicht
ein tot nicht
eine mutter ein vater nicht

das elementare ist -oder hat -also eine beständigkeit..

das vergängliche dreht sich wiederholt im kreis..

sehr liebe grüße
casy

bonanzaMARGOT - 25.01.2007 09:36

hallo casy. existentielle ereignisse wie geburt und tod sind für ein leben einmalig, wiederholen sich aber zb. in der masse der menschen. jeden tag wiederholen sich fast unzählige male geburt und tod. es entstehen eine menge kinder und eine menge eltern.
und fast so viele, wie geboren werden, scheiden sekündlich aus dem leben.
wer an reinkarnation glaubt, der lebt auch persönlich wiederholt.
wobei ich mit wiederholung nicht das identische meine sondern ähnliche muster, fraktale verschachtelungen.
in dem gedicht geht es mir um die wiederholungen im alltag und im verhalten. was dem einen lähmend erscheint, bietet einem anderen menschen nötigen halt im leben. die karrusellfahrt kann auch spaß machen.

gruß
bon.
casy (Gast) - 26.01.2007 02:23

"die karrusellfahrt kann auch spaß machen."


das freut mich zu hören ;)

lg
casy

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/