Kühle




Welch bewegte Zeit:
die Türme wachsen weiter in den Himmel,
von Massenvernichtungswaffen keine Spur,
Friedmann steht unter Drogenverdacht,
Möllemann verabschiedet sich mit einem
Fallschirmsprung,
in Dresden wird eine Bombe gefunden,
über Deutschland liegt eine Hitzewelle,
ein Busunglück folgt dem anderen,
nebenbei läuft mal wieder Öl in die Nordsee,
Israelis töten Palästinenser, Palästinenser töten
Israelis, im Kongo töten munter Kindersoldaten,
ich bunkere Bier im Kühlschrank und schwitze
vor mich hin,
deutsche Opfer in Afghanistan,
der Bundespräsident reist durch die Lande,
von AIDS redet kaum noch wer,
Strom kommt nach wie vor aus der Steckdose,
Gregory Peck starb 87jährig,
mein Vermieter schneidet die Hecke,
die Arbeitslosen können den Sommer nicht genießen,
Liebeskummer wiegt schwer,
es starten Raketen zur Erforschung des Mars,
ein Pfauenauge verirrt sich in meine vier Wände,
ich kaufe mir eine neue Sonnenbrille,
bald habe ich Urlaub,
wie immer wird viel geredet,
wir reden uns um unseren Verstand,
vielleicht geht morgen die Welt unter,
wann ist ein Mensch ein Mensch?
der Mensch besteht aus Hoffnung,
aus Trieben, aus
Tradition und Regeln,
aus Glaube,
für was?
Polen entscheidet sich für die EU,
Tschechien wird folgen,
Kriegsverbrecher versöhnen sich mit Folteropfern,
der Liebe Gott lädt den Teufel zum Kaffeekränzchen ein,
Eva bekämpft ihre Schlangenphobie,
Adam wichst sich um den Verstand,
von Levis gibt es die erste denkende Hose,
in Niederbayern macht eine Kommune aus geklonten
Goethes von sich reden,
es donnert vor dem Blitz,
Schwüle wird verdost,
mein Kühlschrank gibt den Geist auf,
ich sehne mich nach einer alten Liebe,
wozu das Ganze?
wievielen Wundern muß ich noch begegnen?
wundern bis zum Erbrechen ...
das aufdringliche Leben pocht in meiner Brust,
ich wünsche mir einen guten Tod,
ich wünsche mir, dass ich dem Tod ins Auge blicken
kann,
ich wünsche mir eine dicke, schillernde Schmeißfliege,
die mir den Nerv tötet,
ich wünsche mir das Vergessen,
ich wünsche mir Kühle,
kalte Worte, blendende, antarktische Sätze,
Gedichte aus Eis.




13.06.2003 16:58

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/