Suizidale Träume




geliebte Welt, getraute Welt
vor dem größten Richter
ich schrie dir mein „Ja“ zu
die ersten Jahre unbedingt
dann verlor ich den Faden
ich irrte durch das Labyrinth des Lebens
ich war geblendet
ohne Ziel und Halt begann ich mein Dasein
zu verfluchen
geliebte Welt, getraute Welt
es gibt nur eine Scheidung
mein Herz hängt an dir
mit meinen Händen suche ich dich
immer noch blind
der Tod ist der einzige Ausweg
ein dunkles Licht
aber wenigstens ein Licht
dir ist es gleichgültig, nicht wahr?
geliebte Welt, getraute Welt
ich werfe dir den Ring zu
er fällt in den Dreck
ich gehe nackt, wie ich zu dir kam
zurück in das Wasser
in das rote Meer
warum sagst du nichts?
warum lässt du mich einfach gehen?
dir lag nie besonders viel an mir
geliebte Welt, getraute Welt
betrüge die anderen
mich wirst du nicht mehr an der Nase
herumführen
meine letzten Gedanken widme ich dir
ich liebe dich
es tut so weh, dich zu lieben
verzeih
ich lasse mein Blut frei ...




casy (Gast) - 17.06.2007 11:35

ein ergreifend - erschreckender text

große seele - deine hier


erzeugte eine welle in mir
bin ich sprachlos im grunde hier

ob dieser eleganz in wortgewandheit in idee
gekonnter umsetzung dazu



ein werk das ich wie einen tiefen schreck doch so voller schönheit empfand.

Das bild dazu das ich hier bekam ist perfekt
gemalt...

bonanzaMARGOT - 17.06.2007 12:36

der sog wirkt auf jeden menschen anders

danke casy. wenn das leben so rund wäre wie die erde, dann käme hinter dem horizont immer wieder etwas neues. und schließlich wäre man dort, wo man gestartet ist.
das denken an den tod ist aber wie das denken an einen abgrund, der bedrohlich auf uns zukommt - wie ein boot, das auf einen wasserfall zutreibt - wenn diese ungeheuerlichkeit vor augen überhand nimmt, kann es sein, daß man alles andere um sich herum vergißt, nicht mehr gegen die strömung anpaddelt, sondern im gegenteil die reise in den abgrund entscheidend verkürzt.

gruß
bon.
casy (Gast) - 17.06.2007 17:46

ja auch dein komm hat es in aller klarheit erneut formuliert...

es währe auch sicher ein lohnenswerter text für aktuelle fälle die zu sehr in den sog geraten sind

auch ich kenne ihn

lg
casy
bonanzaMARGOT - 18.06.2007 14:26

casy

vielleicht, ich denke, man muß sich diesem "sog" und seinen ängsten stellen. frage mich aber nicht, wie ...

bon.

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/