verloren habe ich das spiel - gewonnen die freiheit




wie jeder mensch schon mitbekommen
hat, ist der mensch mit hilfe der
sprache ein selbstbeweihräucherer ohne
ende
da wir alle – selbst bei negierung
dieses neurologisch-seelischen
umstands
uns persönlich ausleben in kultur
religion und politik
manchmal als soziales wesen
oft mit antisozialen verhaltensweisen
oder egozentrisch
können wir uns getrost in dem wissen
zurücklehnen, dass es nur darum geht
wie wir die segel setzen, wie wir
uns selbst verleugnen, wie wir unserem
unverstand über unser verhältnis zu der
badewanne unserer sinnlichen wahrnehmungen
benutzen, benötigen, um zu erlangen
was wir zufriedenheit und glück nennen
das spiel begann, weil ich geboren wurde
ich kann nicht damit aufhören
der ofen brennt
die sich blähenden segel im wind einer
fiktionalen, einer eingebildeten welt
bedeuten lediglich
affektiertheit
in wahrheit brummt unter dem wasserspiegel
ein motor, es wühlt sich eine verborgene
schiffsschraube durch das trübe wasser
lebenszeit
und bringt mich stets vorwärts
eine ahnung von einem kapitän, eines steuer-
manns
oder bin ich in meiner ausartung ein geisterschiff?
wo bin ich? wer bin ich? in der saragossasee
immer verleitet, von meinem ausguck aus
neues land zu entdecken
verdursten werde ich nicht
mit den planken des schiffdecks zimmerte ich
mir einen sarg
ich zimmerte mir meine zukunft

noch aufgefüllt mit sehnsüchten und träumen
bis ich mich müde hineinlege
und mich hinabgleiten lasse
in die trübe tiefe




19.07.2002 17:58 von margot

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/