Initiation




Die Bombe aus 12.000 Fuß
Am klaren Morgenhimmel der silberne Streif
Nur eines Donnervogels
Enola Gay
Schickte den Tod der dressierten Affenherde
Hinunter in den Schlund großstädtischen Menschengewimmels
Keine Bombe hing je
An einem Bungee-Seil
Der Donnergott war verärgert und warf sie
Wie Kokosnüsse
Von seiner Himmelspalme
An jenem schicksalhaften Tag im August 1945 hieß der
Donnergott Enola Gay
Und er schickte nur eine Nuß
Zu seinem Primärziel
Hiroshima
In den Kriegen wurden wir zu Männern
Heute töten wir Frauen und Kinder
Im Namen der Initiation
Warum schweigen die Ältesten?
Warum bewahren sie uns nicht vor der Schmach?
Schwarz war der Tod über Hiroshima
Alles Blut war verbrannt
Die Überlebenden tranken schwarzen Regen
Warum läßt man Affen Bomber mit Atombomben
Fliegen?
Warum ist der Tod ein Kind der Menschheit?
Lange vor Hiroshima
Lange vor Kathargo
Als sich die Affen selbst dressierten
Wer schützt sie vor sich selbst?
Wenn Gott Hiroshima überleben konnte
Und den Holocaust
Was bleibt noch zu sagen?


Werden wir zu Männern, wenn wir Haifische erlegen?
Werden wir zu Männern, wenn wir am Bungeeseil von
Brücken springen?
Werden wir zu Männern, wenn wir eine Uniform anziehen?
Warum blieben wir nicht nackte Affen?
Das Wort grunzt wie ein Schwein, und dieses Grunzen
Nennen wir Zivilisation
Kain erschlägt Abel
Er erschlägt seine Brüder noch heute
Ist dies das Trauma der Zivilisation?

Enola Gay, bist du eine Schmetterlingslarve?
Dann zeige es mir!
Ich verzweifle sonst


Ich bin das Atom
Ich bin ein Mann
In einer Uniform werde ich zum Massenmörder




AmarettazuBlaue - 10.08.2007 13:29

Hallo bon,

Starke Prosa! Gut, dass Du immer noch soviele Worte hast.
Herzlichen Gruß von Amaretta

bonanzaMARGOT - 11.08.2007 19:28

danke für die blumen

hi amaretta, wenn du in einem deiner nächsten leben verleger wirst, denke an den guten alten bon..

gruß

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/