das rosa kaninchen




versuche einmal
nicht an ein rosa kaninchen zu denken
wenn ich dir sage
denke bitte nicht an ein rosa kaninchen
sondern an die
schwiegermutter
wir kennen doch alle diese zwangshandlung
morgens aufstehen zu müssen, obwohl man nicht
will –
und dieser furchtbare waschzwang, der nach dieser
zeremonie stattfindet
jahr für jahr bewegen wir uns in diesen kreisläufen
auf sommer folgt herbst, und auf den winter
wieder frühling
dann die rosa kaninchen
die schwiegermutter, das morgentliche aufstehen
und die unabwendbare körperliche berührung
mit dem medium wasser
und seife
benutzt du parfümierte oder unparfümierte seifen?
rosa oder hellblaue?
prüfe dein serotonin als aufnahmehemmer
denn du mußt das kunststück fertig bringen
den zwang zu leben
nicht länger als zwang zu empfinden
mehthode der wahl ist die kognitive- und
verhaltenstherapie
eventuell läßt du dir einen hirnschrittmacher
einsetzen
chirurgisch wäre noch eine kleine hirnläsion
denkbar
ich liebe hirnnekrosen! frage mich nicht
- warum
ich spüre diesen bewegungsdrang
ich möchte in meine umwelt eindringen
durch supermarktregale und autoschluchten
hinter den scheiben sehe ich euch alle sitzen, wir ihr
euch zwingt
ruhig zu bleiben
wie ihr auf eure verdauung achtet, in der nase bohrt
und eure feinmotorik überprüft
die kupplung, schaltung, gaspedal
da ist es wieder: das rosa kaninchen
die schwiegermutter
und eine grauenhafte ahnung
kurz begegnen sich unsere blicke
ich fahre mit dem fahrrad an dir vorbei
noch stehst du am stauende
und du denkst völlig verwirrt, dass du
bisher noch nie ein kaninchen auf einem
hellblauen fahrrad sahst
hinter dir hupt es schon
aber du hast alle zwänge abgeschüttelt
und siehst dich selbst im innenspiegel
starr
während das hupen langsam zu einem crescendo
anschwillt
kommen dir die ersten tränen





01.04.2003 11:56 von margot

schreiben wie atmen - 12.09.2007 18:44

Juuuubel

Hi bon

hab leider grade fast gar keine Zeit aber mal schnell als sofort Juhuuuuu. Das ist klasse. Bist Du es? Mein Freund Harvey? Hoiiii, dass ich Dich noch einmal wiederfinden darf in diesem Leben. Ab jetzt werde ich immer Ausschau halten nach einem rosa Kaninchen auf einem hellblauen Fahrrad.
Aufgabe für Dich denke NIE!!! wenn Du Leberwurstbrot isst an ein depressives Nilpferd - wolln mal sehn was daraus wird.

;-)

Gruß Angela

bonanzaMARGOT - 13.09.2007 10:33

mein freund harvey

ich kaufte mir unlängst die cd von den rodgau monotones.

wie meinst du das mit dem depressiven nilpferd und dem leberwurstbrot? ich stehe mal wieder auf der leitung.

gruß
bon.
bonanzaMARGOT - 13.09.2007 14:39

plink!

ah, jetzt habe ich kapiert - ich soll bei leberwurstbroten an depressive nilpferde denken.
geschickter wäre es andersherum: bei depressionen denke ich an leberwurstbrot essende nilpferde.
schreiben wie atmen - 13.09.2007 22:25

Sieh an

Er hat es sofort kapiert! Prima das!
Ach ja! Bin wieder da!!! *grinz* Heute war Vernissage in Karlsruhe und ich konnte nicht umhin... wie das halt so ist im ollen "Kunschtbetrieb"
bonanzaMARGOT - 13.09.2007 22:37

vernissage

na denn ... karlsruhe, da warst du in meiner nachbarschaft.

scheiße, ich hasse vernissagen.

bon.
schreiben wie atmen - 13.09.2007 23:16

Schade!

Nicht, dass du Vernissagen nicht magst (das tu ich auch nicht immer), dass Du sie gleich HASSEN mußt ist doch eine ziemliche Energieverschwendung ;-)
Wo ist denn die "Nachbarschaft" wenns erlaubt ist zu fragen ...?
Nebenbei: ich muss halt manchmal zu so Veranstaltungen - bissl Geld verdienen. Künstlerscheiß eben, aber wie jeder andere Job im Grunde. Du putzt ganz ehrlich die Scheiße von den Hinterteilen, ich hab das Problem, dass ich die verbal abgesonderten Stoffwechselendprodukte irgendwohin räumen muß wo sie nicht allzu doll rumstinken.
Sei's drum - ich leb trotzdem gerne so wie ich lebe, auch wenn ich das weiß Gott nicht jeden Tag sagen kann *knirsch*
bonanzaMARGOT - 13.09.2007 23:33

energieverschwendungen

sind relativ.
mein haß auch. hasse ich überhaupt? habe ich jemals gehaßt?
wie man das eben so sagt.

künstlerscheiß. davon gibt es wahrhaftig mehr als genug.
ich bin auch ein absonderer. es kommt aber doch auf das ambiente an und den geist, der dahinter steckt.

karlsruhe bedeutet mir die südliche grenze meiner heimat.
heidelberg liegt etwa in der mitte.
darmstadt im norden. bisher war ich eher südwestlich orientiert.
wiesloch ist mein geburtsort.
heute arbeite und wohne ich in schriesheim.

vielleicht bin ich auch nur neidisch auf dich und den künstlerscheiß.

gruß
bon.

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/