das christkind ist gekommen




der weihnachtsmann hat pralle backen
da sollte man nicht lange fackeln
das christkind schaut sehr gerne zu
und knut der elch macht "buuuuu! "
heftig fängt der schlitten an zu wackeln
und am ende wird der weihnachtsmann
vom himmel kacken

weihnachten ist - hurra!
das christkind ist da

freudig pack ich meinen schniedel ein
und fange an, am christkind rumzufingern
... ich schwein
der weihnachtsmann schaut gerne zu
und knut der elch macht "buuuuu!"
der schlitten beginnt zu schlingern
und am ende wird das christkind
weihnachtslieder singen
derweil im ganzen land die glocken
bimmeln
bei meinem pimmel
das wird klingen!
über münchen, hamburg und auch bingen
ein spaßverderber, wer sich dran stört
moderne menschen sind un-
voreingenommen:

alle haben es gehört
das christkind ist gekommen!



(26.11.07)

Freni (Gast) - 29.11.2007 14:32

Ganz gut

nur das gefällt mir nicht:

"das wird klingen!
über münchen, hamburg und auch bingen"

Freni

bonanzaMARGOT - 29.11.2007 16:50

hi freni

es ist nur ein scherz-gedicht. zwischendurch schreibe ich so einen quatsch - über den weihnachtsschwachsinn mache ich mich zu gerne lustig.

gruß
bon.
AmarettazuBlaue - 30.11.2007 10:12

In Bayern kommt das Christkind

auch wenn der Kommerzklimbim in der Weihnachtszeit zunimmt, spür ich hier immer noch deutlich den religiösen Hintergrund.
Wenn der nicht mehr da ist, sollte Weihnachten mit den Feiertagen abgeschafft werden. Dann gäbe es wahrscheinlich viel weniger Gezanke und vollgefressene Menschen :)
Eine besinnliche Adventszeit wünscht Dir Amaretta

bonanzaMARGOT - 30.11.2007 14:50

geh mir weg mit "besinnlicher adventszeit"

ja, es soll tatsächlich noch religiöse menschen geben. und weihnachten ist eben einer ihrer bräuche. von mir aus. ich mag weihnachten nicht. ich mag das ganze christentum nicht.
ich mag den kirchenmief nicht.
christkind, weihnachtsmann und -lieder, dann das ganze gerenne wegen der geschenke, heiligabend, die feiertage, die familientreffen, das festtagsfressen - das ist nicht meine welt.

ausnahme: über weihnachtsmärkte schlendere ich ganz gerne wegen der stände mit kunsthandwerk. dort gibt es das ein oder andere kleinod zu entdecken.

die bayern haben eh `nen schuß. wahrscheinlich trägt der weihnachtsmann lederhosen und ist bayern-fan.

gruß
bon.

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/