Wir leben vor dem Vorhang




ich kann die Zeichen nicht deuten
die Welt ist mir wie
eine Fremdsprache
und ich versuche krampfhaft über die
Mimik und Gestik
auf den Sinn zu kommen
ich finde weder Buchstaben noch Seiten
sondern sehe nur Erscheinungen
Tage und Nächte
Himmel und Erde
Kälte und Wärme
alles ist mir nah wie meine Mutter
und alles ist mir so weit weg
wie mein Vater und
meine Mutter
weil er sie mit sich nahm
ich kann nicht sagen, wo für mich
oben und unten ist
wenn es überhaupt ein Oben
und Unten gibt
hallo, ich heiße Ralph, und habe ein Bewusstsein
endlich konnte ich mal
wieder
herzlich lachen
vor zwei Tagen
über diesen Satz:
hallo, ich heiße Ralph,
und habe ein Bewusstsein!
haha!
wenn ich nun noch verstände, warum
ich lachte




29.08.08

momoseven - 29.08.2008 19:42

Wenn

das Lachen aus dem Herzen kam, dann musst Du es vielleicht gar nicht verstehen?

bonanzaMARGOT - 29.08.2008 19:53

sowieso,

aber mir ging es ja um das lachen im kontext zum ausspruch:
"hallo, ich heiße ralph, und habe ein bewußtsein."
momoseven - 29.08.2008 22:54

Na ja,

ein Paradoxon?

bonanzaMARGOT - 30.08.2008 10:44

paradox?

ich hoffe nicht.

es ist was anderes (grübel).
momoseven - 30.08.2008 13:12

Lieber bon,

nimm meine Kommentare auf Deine Gedichte lieber nicht zu ernst, eigentlich reagiere ich eher mit Gefühlen darauf, und die in Worte zu fassen, geht bei mir oft in die Hosen. Ich hatte mich einfach gefreut, dass Du Dich als herzlich lachend beschrieben hast.
bonanzaMARGOT - 30.08.2008 17:42

okay,

ich danke dir für deine antworten - ernst oder unernst oder wie auch immer. ich finde jede antwort wichtig und schön, wenn sie nicht absichtlich beleidigenden charakter hat.

ich diskutiere eben gern über das, was die menschen bewegt. deswegen hake ich oft nach.

liebe grüße
bon.
momoseven - 30.08.2008 23:55

Nachhaken

ist eine gute Eigenschaft, wenn man wirklich verstehen will.
Und ich konnte nie verstehen, was es für einen Spass machen soll, einen anderen Menschen zu beleidigen. Selbst, wenn MICH jemand beleidigen sollte, was früher oft genug geschehen ist.
bonanzaMARGOT - 31.08.2008 16:06

momoseven,

das sagte ich ganz allgemein daher - war nicht auf dich gemünzt.

man muss da, glaube ich, noch mal zwischen affektiven und kalkulierten gehässigkeiten unterscheiden.
im affekt kann einem schon mal was blödes rausrutschen; aber es gibt menschen, die beleidigungen gezielt einsetzen, um ihre mitmenschen zu verunsichern, zu demoralisieren, zu demütigen und zu reizen.
mit solchen artgenossen habe ich meine größten schwierigkeiten.

sonntaggruß
bon.
momoseven - 31.08.2008 22:57

Das

hätte ich auch nie auf mich bezogen, denn mir geht es genauso mit solchen Artgenossen. Menschen, die einen solange reizen, bis man aus der Fassung gerät, und einen dann triumphierend auslachen. Sowas kann mich zutiefst erschüttern, und ich kann nicht auf DEREN Ebene gehen, ist mir zuwider,
Huh, Brr, habe mich da grad in eine Erinnerung reingeschrieben,
aber so ist das hier im Blog, wie ein grosses Assoziationsspiel, daß wir aus unserer Einsamkeit heraus miteinander spielen,
und ich finde das schön.

Sonntagabendgruss
momoseven
Elisabetta1 - 01.09.2008 21:30

hallo bon

egal aus welchem grund du lachst oder gelacht hast, wichtig war und ist, DASS du es tust bzw. getan hast . lachen befreit , lachen entspannt und lachen macht froehliche augen.
dass du ueber diesen satz gelacht hast, hat sicher einen hintergrund, der vielleicht nur in deinem unterbewusstsein *gelagert* ist.
moeglicherweise ist es fuer dich eines tages klar - oder auch nicht - aber....... egal aus welchem grund du lachst .......

liebe gruesse

bonanzaMARGOT - 02.09.2008 14:32

der hintergrund

ist das sogenannte bewußtsein, und wie es sich selbst formuliert. ich fand das ganz plötzlich sehr komisch - "ich" ...

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/