Auf meiner Terrasse




Wollt Ihr die totale Liebe!?
schreit`s Bübchen
Ein trockener Schwamm in der Wüste
legt sich schlafen
Ein Mensch hustet, weil ihm
die Worte fehlen

Und so stelle ich mir das vor:
Ich kriege Besuch von einem tibetanischen
Mönch
Mit Wickelkutte und dem ewigen Lächeln
gleitet er zu mir auf
die Terrasse
Er hätte meine geistigen Ströme
empfangen, sagt er
Hocherfreut und zutiefst geehrt
weiß ich vor lauter Verlegenheit nicht
was ich sagen soll
Drum biete ich ihm kurzerhand
eine Dose Bier an
Aus Höflichkeit nimmt er sie entgegen
"Bitburger", liest er vom Etikett ab, und das hört
sich aus seinem Munde
überhaupt nicht wie ein Biermarke an
sondern wie "Dalai Lama"
Dann folgen wieder unendlich lange Momente
peinlicher Stille
ich bin nervös in der Erwartung, wie`s denn
weitergeht
mit dem Gespräch
Als ob er meine Gedanken lesen kann
sagt er, ich solle ganz ruhig bleiben
denn ich hätte nichts zu befürchten
rein gar nichts
"Tja", sage ich, "ich weiß, dass ich mich
ganz schön zum Narren mache"
nippe an meinem Bier
und schaue auf meinen kuriosen Gast
der jetzt auf einem Klappstuhl sitzt
Wir sitzen beieinander im Schattenspiel
mächtig grüner Blattgehänge der Birke vor meiner Terrasse
Ich meditiere mit Alkohol im Blut, und der Mönch
betet mir Weisheiten vor
die ich allesamt gut finde
Aber bei Gott, ich kann mich an keine nich` erinnern
Wie er gekommen ist, gleitet der Mönch
wieder runter von meiner Terrasse
und zeigt mir zum Abschied
das Peace-Zeichen
Sein ewiges Lächeln legte er nicht einmal ab
und das Bitburger rührte er
nicht an
Es war ihm zu kalt
"Tschüss", sage ich
und beginne ein Gedicht
von der Hoffnung, die kommt und geht
auf meiner Terrasse
und ich weiß nicht:
Ist sie wirklich?




(1996)

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/