Doktor Frühling




der Hautarzt hieß
nach einem Frühlingsmonat
als der Ausschlag nicht besser wurde
verordnete er mir ein Mittel gegen Krätze
schon mal die Krätze gehabt?
ich holte sie mir bei meiner Arbeit im Altenheim
und inzwischen mache ich seit beinahe
zwei Monaten damit rum
ich wusste ja Anfangs nicht, was es war
schon zu lange her, dass ich eine Nacht durchschlief
ich werde mich noch um den Verstand
kratzen
mit den Details verschone ich Euch besser

der Hautarzt war ein komischer Kauz
er erzählte mir von seiner Zeit
als Oberarzt in der Hautklinik
und von den Assistenzärztinnen, die anscheinend
nur mit Anbaggern und
ihrer eigenen Körperkosmetik beschäftigt
waren
"Als ich mich in meine jetzige Frau verliebte, war
das Klinikgespräch ...
schätzen Sie mal, wie groß der Altersunterschied
zwischen mir und meiner Frau ist?"
ich schaute auf seinen schiefen, schmallippigen Mund
ich sah in dieses Gesicht, das viel besser zu
einer miesen Type passen würde
z.B. einem schmierigen, kleinen Verräter
aus der Unterwelt
"20 Jahre?"
"Ja ..."
und er erzählte mir, wie er seine Frau kennengelernt hatte
die damals als 17-jähriges Au Pair Mädchen
arbeitete
inzwischen hatte sie Philologie studiert
sie kam aus dem Osten
er zeigte mir ein Photo
"Da haben sie Glück gehabt", meinte ich
der Hautarzt erzählte mir von der außergewöhnlichen Schönheit
seiner Frau
"Sie hat Haare bis runter auf den Arsch ...
sie ist eine Frau, wie man sie nur einmal unter Hunderttausend
findet!"
ich wusste nicht recht, ob ich mich amüsiert geben sollte
es war 10 Uhr am Morgen
mir fehlte es an Schlagfertigkeit
ich hatte die Krätze und
wollte ein Bier trinken
ich lenkte das Gespräch auf meine Krankheit
"Und die Salbe hilft wirklich?"
"Einfach einreiben, und der Bär ist geschält", antwortete
er
und reichte mir zwei Tuben, die unter anderen Medikamenten
auf dem Regal lagen
"Jetzt haben Sie auch noch Geld gespart! Fängt der Tag nicht
gut an?"
ich bedankte mich
die Sonne, die durch das Praxisfenster fiel, blendete mich
der Frühling schlug in dieser Woche
voll zu

vieles in der Welt konnte man sich einfach nicht aussuchen





(04.04.09)

LadylikeKandis - 04.04.2009 19:59

such dir einen neuen hautarzt! was ist das denn für ein kappskopp!!!!

ich hoffe du hast dieses übel langsam in den griff bekommen.
und
ärzte sind irgendwie unsympathische gestalten..;-))

bonanzaMARGOT - 04.04.2009 20:20

na gut, er ist der einzige am ort.
irgendwie habe ich mich ja auch amüsiert.
und das mittel ist, wie ich nachlas, wohl das beste auf`m markt.
davon abgesehen ist es für einen laien ziemlich verwirrend, welche unterschiedlichen auskünfte man von ärzten bekommt.
nicht immer bedeutet ein seriöser eindruck auch die bessere info und betreuung.

heute abend reibe ich mich mit dem zeug von kopf bis fuß ein. gesicht und haare ausgespart.
zum glück ist es relativ geruchlos.

danke für die guten wünsche.

bon.
LadylikeKandis - 04.04.2009 20:41

hast du das etwas am ganzen körper?
bonanzaMARGOT - 04.04.2009 21:04

so ziemlich. wobei manche stellen immer mal abwechseln stark befallen sind.
was man nicht alles kriegt, bevor man abtritt.
LadylikeKandis - 04.04.2009 21:19

das ist wirklich nicht schön! ich glaub ich würde die alten aus dem altersheim verfluchen.....

du trittst noch lange nicht ab! genieße das leben bon...solange du kannst;-)))
bonanzaMARGOT - 04.04.2009 21:27

die alten können am wenigsten dazu. das ist einfach auch risiko.
jahrelang passierte mir diesbezüglich kaum etwas.

wann wir abtreten, lady, bestimmen wir nicht. auch das ist eine erkenntnis, die ich mit der zeit meiner beruflichen tätigkeit zunehmend gewann.

jedenfalls sollte man nicht zu überrascht tun, wenn es mal ganz schnell geht.
und manchmal, das ist wirklich irre, kann man ums verrecken nicht sterben, obwohl längst zeit wäre.
LadylikeKandis - 04.04.2009 21:39

also ich freu mich drauf;-))) ob du es glaubst oder nicht.
bonanzaMARGOT - 04.04.2009 21:48

Nur auf den Tod oder auch auf das Sterben?
LadylikeKandis - 04.04.2009 22:16

auf den tod!
bonanzaMARGOT - 04.04.2009 22:36

wenn ich einen toten finde oder sehe, empfinde ich meist eine gewisse feierlichkeit und frieden ...

das sterben allerdings gestaltet sich oft sehr grausam.

vor dem tod an sich habe ich auch keine angst.
außer dass er halt für eine große ungewissheit steht.
LadylikeKandis - 04.04.2009 22:42

ich weiss ja nicht wie ich mal sterben werde, aber der tod an sich wird bestimmt toll sein!
ruhe, frieden und keine probleme mehr. schön.
bonanzaMARGOT - 04.04.2009 22:57

glückwunsch, lady, ich habe zwar nicht unbedingt angst vorm tod; aber um ihn toll zu finden, fehlen mir die belege und erfahrungen.
LadylikeKandis - 05.04.2009 06:24

mir nicht ganz;-))

ich wünsche dir einen wunderschönen sonntag, bon..ich glaube es wird heut schön, war gerade draussen und trotz der dunkelheit ist es ein recht warmer früher morgen.
bonanzaMARGOT - 05.04.2009 08:20

Danke, lieb von dir.

Mal schaun. Mir liegen Sonntage nicht besonders.

Alles Gute für deinen Tag.

bon.

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/