sauber ZAUBER




nach dem Kloputzen fühle ich mich wohler
es duftet nach Reinigungsmittel
könnte man doch die ganze Welt einfach putzen
und dazu das eigene Gewissen
den Schmutz regelmäßig aus dem Leben schaffen
real legen wir nur Politur auf
was einen fadenscheinigen Glanz erzeugt
einige verwechseln das mit echter Reinheit
die gibt es nicht
echte Reinheit gibt`s nur bei der Geburt
oder wenn wir sterben
wenn wir alles loslassen
das andere ist Mumpitz, Betrug
an uns selbst
ideologisch-religiöse Gehirnwäsche
neue Software in alten Laufwerken

jetzt Duschen, Zähneputzen und Rasieren
ein Rasierwässerchen
ins Alabaster-Face
dumm in den Badspiegel grinsen
"Hey Du!"
eine kurze Solotanzeinlage auf dem Dielenboden
und den Lautstärkeregler der Hifi-Anlage
um zwei Striche hochdrehen
ein Schluck Wein
oder zwei, drei
das Fenster öffnen
schnuppern, was von draußen reinkommt
die Wolken betrachten, ohne zu denken
in mich tauchen

wie künstlich ist Glück?
wie schön ist hochauflösendes Plasmafernsehen?
wie rein kann ein Gewissen sein,
wie perfekt eine Liebe?
dürfen wir schmutzig sein?
dürfen wir verdorbene Gedanken haben?
dürfen wir hassen?
dürfen wir das Leben verschlafen?
kann man immer wieder neu anfangen?
kann man die Vergangenheit einfach
abhaken?
kann man wieder lieben, als wäre nichts geschehen?
kann man ...
kann man?
kann man einfach glücklich sein?

"Hey Du!"
"Hm."
"Ich liebe dich."
"Ich liebe dich auch."

...


(06.09.09)

testsiegerin - 06.09.2009 22:03

nein. "einfach" glücklich sein kann man nicht. nicht, wenn man so kompliziert tickt wie unsereiner.
dann kann man - hin und wieder ein paar sternschnuppen lang - kompliziert glücklich sein. weil wir selbst diese glücksmomente sofort hinterfragen, sofort zweifeln an einem "immer", das es ohnehin nicht gibt.

bonanzaMARGOT - 07.09.2009 14:15

wir sind schon `ne seltsame spezie. voll hirnverbrannt.

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/