als brasko das licht der welt erblickte




ich schlug die augen auf
schwerelos hing ich an einer schnur
zwischen erde und mond
dunkel erinnerte ich mich an einen
auftrag
irgendwie hatte der mit meiner derzeitigen
lage zu schaffen
ich war nicht als astronaut geboren
was machte ich hier?
ich schielte in die mich umgebende ursuppe
als sich die stimme wieder meldete
sie klang verschnupft
„mr. brasko, ich brauche sie. ich bin gott.
meinen sohn habe ich auf diese weise schon
verloren. sie sind meine letzte hoffnung.“
„zum racheengel bin ich nicht geboren
wenn es darauf hinausläuft, mr. äh gott.“
„um himmels willen, nein! sie sollen
diesen verdammten idioten nur sagen, dass
sie auf dem verdammten holzweg sind!
verdammt!“
gottes zornige worte rüttelten mich durch
und eine sternschnuppe erlosch in sichtweite
„ich mache es kurz, mr. brasko. ich will
dass sie auf die welt kommen und sich
ans kreuz nageln lassen. dafür kriegen
sie eine wiederauferstehung inclusive
himmelfahrt gratis.“
„habe ich denn eine wahl?“ fragte ich in
den weltenraum hinein und bohrte in dem
was ich für meine nase hielt
„sagen wir mal so“, gott ließ vor meinen
augen einen ganzen schauer sternschnuppen
niedergehen, „sie müssen sich damit begnügen
dass sie auf der richtigen seite stehen.“
„das beruhigt mich.“ ich hatte einen pobel
zusammengerollt und schnippte ihn in
richtung mond
so war das leben, man war angeschissen
bevor man auf die welt gekommen war
ich driftete, immer noch an dieser schnur
hängend, dem mond entgegen, hinter
dessen silhouette langsam die sonne
aufging
eine unsichtbare hand schob mich
vorwärts dem licht entgegen
ich drückte die augen zu
und während ich mich wie eine
schlange bei ihrer häutung fühlte
verlor ich die besinnung

als ich zu mir kam, war es gleißend hell
das erste, was ich registrierte, war
dass die schnur gekappt war
mich überfiel panik
drei engelgleiche figuren gruppierten sich
um mich, die mittlere hielt mich
kopfüber in die höhe
gab mir einen klaps auf den po und sagte:
„mr. brasko, sie haben das recht zu schweigen
aber alles, was sie sagen, kann gegen sie ver-
wendet werden ...“
zusammen mit dem blut schoß mir ein furchtbarer
gedanke in den kopf:
sie mussten verdacht geschöpft haben
die augen traten mir aus den höhlen

und ich schrie wie am spieß




Ero (Gast) - 04.04.2007 02:14

hmm, also ich weiss nicht recht was ich dazu sagen soll , ich finde es einfach nur toll aber auch merkwürdig . Es interessiert mich schon die ganze zeit wie Mr. Brasko eigentlich heißt . -. - aber diese Geschichte ist echt toll =)

bonanzaMARGOT - 04.04.2007 16:24

ero

wie mr. brasko heißt? was meinst du?
casy (Gast) - 05.04.2007 00:05

Brasko vielleicht!! lach... ich lese gern von ihm.....

bonanzaMARGOT - 05.04.2007 14:11

brasko ist eine moderne märchenfigur.

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/