der sackflohblues oder wie ich zum tod kam




komm, mein kleiner held
und kriech zu mir ins zelt
dort zeig ich dir – oho
den schönsten floh
der welt

ich steige hinab ins
totenreich
zerberus lasse ich links liegen
ich habe eine thermoskanne
mit glühwein dabei
und 2 käsebrötchen
in stanniolpapier
die treppen führen weder
nach unten noch nach oben
gerade so, wie ich es sehen
will
überall brennende fackeln
am wegesrand
bald bin ich rußgeschwärzt
wyatt earp und doc holiday
versperren mir den weg
sie sagen:
„nigger sind hier unerwünscht!“
ich besteche sie mit einem
käsebrötchen
die zeit stöhnt, heult, winselt
sekunden, stunden, tage
driften mir entgegen
zerrgesichter
ich begegne meiner mutter
am windeltisch
ich sehe mich selbst als kleinen bub
am kiosk stehen
wundertüten kaufen
wie ich in gummistiefeln in der
kloake des baches auf abenteuerreise
gehe
jules verne und karl may kreuzen
meinen weg
sie sehen ziemlich mitgenommen aus
ich schenke ihnen mein 2.
käsebrötchen
bald darauf erreiche ich ein
riesenhaftes gewölbe
vor mir liegt das meer der seelen
myriaden stimmen mischen sich zum
meeresrauschen
alles ist in purpurnes licht getaucht
die linie des horizonts
ein geschlossener mund
die oberlippe wie das abendrot
ich setze mich an den strand
gerade so, dass die wellen meine
füße umspülen
es ist zeit für den glühwein
um mein kaltes herz aufzuwärmen
ich trinke
schaue zum horizont
ich rieche mich
es ist nicht das salz
dann stehe ich hinter mir
sehe mich da sitzen wie in einem dieser
bilder von caspar david friedrich
sind das meine träume?
frage ich
meine stimme ist wie aus draht
mein mund öffnet sich
meine lippen klebrig vom
glühwein
plötzlich schrecke ich hoch
der irre tod klopft mir auf die schulter
„hey, mann, haste für mich auch nen
schluck?“
ich reiche ihm den becher
„ich weiß, was du denkst“, sagt er
„du könntest ewig hier sitzen bleiben ...“
„ja“, sage ich trocken
„und was ist mit meiner einführung?“
ich bin plötzlich furchbar müde
und sinke zur seite
um meinen kopf in den schoß
des todes
zu betten





19.02.2003 12:07 von margot

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/