krötenschwer




summmssss
auch menschen stauben ein
anfang august, und ich friere wie ein schneider
das t-shirt hängt mir bis zu den knien
drunter habe ich nichts an
ich beginne den tag mit eiskaltem warsteiner
und den neuesten berichten vom tage
aus dem radio
am computer schüttele ich mich
und niese in mein t-shirt
der ganze staub umgibt mich wie eine wolke
nach dem dritten niesen sehe ich aus wie
ein staubpilz
ich telefonierte vorhin mit genscher
er hört
sich immer noch an wie ein elefant
aus disneyworld
na gut, heute nacht träumte ich, ich würde auf
dem mond spazieren gehen
und ich sehe die erde aufgehen
es ist gerade so, als würde ich eine riesige iris
vor mir sehen
ich will auf sie zuspringen
über die kraterlandschaft hinein in das blaue
auge der welt
dann war ich bei mir und schloß die terrassentür
ich streichelte mein fahrrad
und schaute auf die birke
vor meiner tür
sie hat viele blätter
und ich bemerkte ihre früchte
sie geht auf
die welt hat einen mund und nimmt mich
in sich - in ihren weichen gaumen
ich fühle mich wie ein baby
und halte mich an der eigenen nabelschnur
fest
der mund redet
während ich das silberpapier von der öffnung
der bierflasche kratze
die sonne gesellt sich dazu und spielt
mit den birkenblättern
danke, sage ich
du musst mich öfters entstauben
in wahrheit habe ich dich nie verlassen
summmssss
embryo – fast lurch
zeige mit dem kleinen fingerchen auf einen stern
in der galaxie
die gebärmutter
auf meinem nacken sitzt eine kröte, die quakt
ich mag nicht hinfassen
das dumme ist, dass ich nicht aufwache
ich werde nie mehr aufwachen




06.08.2002 09:29 von margot

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/